Anzeige

Forum / Reisen

Welche Impfungen braucht man für SA?

Letzte Nachricht: 27. Februar 2016 um 15:36
D
delia_11856394
14.01.14 um 11:12

Ich plane für April diesen Jahres eine 2wöchige SA-Reise.
Weiß jemand, welche Impfungen man braucht und u. U. auch die entsprechenden Präparate?
Diese Reise beinhaltet Weinroute, Gardenroute, Jo.burg, Pretoria, Krügerpark, Kapstadt. Kurze Durchfahrt durch Swasiland.
Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

F
finola_12302814
10.03.14 um 18:36

Also:
Ich war ein halbes Jahr in Südafrika und wurde vorher gegen Typhus, Hepatitis a b und die Dreier-Impfung gegen Diphtherie, Pertussis und Tetanus geimpft. Mach das bloß nicht wie ich alles an einem Tag! In bestimmten Gebieten musst du auch gegen Gelbfieber geimpft sein, da kannst du am besten mal googeln, was als Gelbfiebergebiet ausgeschrieben ist. Gilt aber mer für Sambia und so.
Gleichzeitig würde ich auch die Malarone Tabletten als Pophylaxe für Malaria empfehlen. Die haben die geringsten Nebenwirkungen. 3 Tage vor der Reise mit anfangen und eine Woche danach weiter nehmen. Die Garden Route und Kapstadt sind keine Malaria Gebiete, wenn du zum Krüger färhst, würde ich die an deiner Stelle nehmen.
Lass dich nicht abschrecken von der Menge und besprich das am besten mit deinem Arzt noch mal. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Tour!

Gefällt mir

D
delia_11856394
01.04.14 um 22:35
In Antwort auf finola_12302814

Also:
Ich war ein halbes Jahr in Südafrika und wurde vorher gegen Typhus, Hepatitis a b und die Dreier-Impfung gegen Diphtherie, Pertussis und Tetanus geimpft. Mach das bloß nicht wie ich alles an einem Tag! In bestimmten Gebieten musst du auch gegen Gelbfieber geimpft sein, da kannst du am besten mal googeln, was als Gelbfiebergebiet ausgeschrieben ist. Gilt aber mer für Sambia und so.
Gleichzeitig würde ich auch die Malarone Tabletten als Pophylaxe für Malaria empfehlen. Die haben die geringsten Nebenwirkungen. 3 Tage vor der Reise mit anfangen und eine Woche danach weiter nehmen. Die Garden Route und Kapstadt sind keine Malaria Gebiete, wenn du zum Krüger färhst, würde ich die an deiner Stelle nehmen.
Lass dich nicht abschrecken von der Menge und besprich das am besten mit deinem Arzt noch mal. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Tour!

Super!
Ganz vielen Dank für deine tollen Tips!
In zwei Wochen geht's für mich los! Bin schon sehr gespannt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chylan_12764751
04.04.14 um 11:01

SA Reise
Seit vielen Jahren lebe ich in Südafrika. Du hast also eine sehr komplexe Reise vor, d.h. du bereist extrem unterschiedliche Gebiete. Grundsätzlich braucht man nicht mehr Impfungen als in Deutschland. Lediglich im Krügerpark sollte man aufpassen wegen Malaria, aber die Gefahr besteht eigentlich nur im Sommer. Ende April wäre OK, sofern Du nicht in den nördlichen Krügerpark reist. Wenn Du mehr Info möchtest, und auch Kontakte, dann melde Dich.
Gruß xxx aus Kapstadt

Gefällt mir

Anzeige
C
chylan_12764751
27.02.16 um 15:36

Reise Südafrika
Hi, also ich lebe und arbeite hier schon lange, kenne mich also bestens aus. Du brauchst für SA generell nicht mehr Impfungen als für Deutschland auch. Falls Du Tipps und Bez iehungen brauchst, kannst Du Dich gern an mich wenden.
LG

Gefällt mir

Anzeige