Home / Forum / Reisen / Welche Kanarische Insel zuerst kennenlernen?

Welche Kanarische Insel zuerst kennenlernen?

8. Januar 2014 um 18:45

Wir überlegen im Sommer auf die Kanaren zu fliegen. Ich habe schon so schöne Bilder von gesehen und gelesen, dass die Naturvielfalt sehr groß sein soll.

Soweit zu den touristenfreundlichen Informationen, aber ich mich würde interessieren welche die schönsten Inseln auf den Kanaren sind und welche Insel ich zunächst einmal kennenlernen sollte.

Mehr lesen

8. Januar 2014 um 19:03

Qual der Wahl
Ich habe gehört dass Teneriffa wirklich sehr sehr schön sein soll. Sowohl Singles in meinem Alter, als auch schon ältere mit Kindern waren begeistert von der Insel.
Ich wollte eigentlich immer auf Gran Canaria, weil ich auch sehr gerne wandern gehe, und die ja einiges zu bieten hat. Dort gibts find ich einfach so schöne Strände. Schau dir mal in San Agustin das tui beach hotel an. Das ist zu geil! Am besten du besorgst dir mal einfach ein paar kataloge, und entscheidest dann was dir am meisten zusagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 18:48

Geschmacksache
Es ist Geschmacksache.. und was willst du denn genau machen? Ich finde alle Inseln schön aber wenn du dir einen ruhigen Urlaub gönnen willst, dann würde ich mich auch eher für Teneriffa entscheiden. Lass dich mal in einem Reisebüro beraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 10:26

Kanaren
ich würde dir auch teneriffa empfehlen..die insel ist sehr abwechslungsreich,auch von vegetation her. jeder kann da seinen optimalen urlaubsort finden...von reinem spassurlaub ala ballermann über orte für surfliebhaber,orte für kultur und archtekturliebhaber..und und und...ein mietauto solltet ihr euch nehmen um touren zu machen...es lohnt sich sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2014 um 18:05

Teneriffa und Gran Canaria
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich habe auch schon gelesen, dass Teneriffa recht ruhig sein soll, aber von Gran Canaria habe ich wiederum gehört, dass es vor allem dort eine große Naturvielfalt geben soll.

Daher bedanke ich mich auch bei parfumjunkie für den Tipp, ich bin jetzt gerade auf der Homepage unterwegs und knapp 750 Euro für eine Woche sind doch ein guter Preis. Auch das Wellness-Angebot ist nicht von schlechten Eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 22:11

Gran Canaria!
Da du dir Naturvielfalt ansprichst würde ich dir definitiv zu Gran Canaria raten.. es ist vielleicht nicht die ruhigste Insel der Kanaren, aber die meisten anderen der Inseln haben eher karge Landschaft, mal abgesehen von den Hotelbespflanzungen!
La Palma könnte ich dir noch ans Herz legen! Dort war ich, weil fti da super Angebote für die Kanaren hatte.. müsstest vielleicht mal auf die Website von denen schauen, ob das immer noch aktuell ist!
Jedenfalls ist La Palma noch nicht so überlaufen von Touristen und bietet wirklich viel, egal ob du lieber am Strand entspannst, durch kleine Städtchen schlenderst oder auf Vulkanlandschaft wanderst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper