Home / Forum / Reisen / Welche Stadt als alleinreisende?

Welche Stadt als alleinreisende?

7. Januar um 19:42

Hi, ich 21, (w) werde dieses Jahr vermutlich für 4 Tage allein in eine Stadt fliegen. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche.. 

London
Stockholm
Dublin
.. oder habt ihr noch weitere Vorschläge bzw. Erfahrungen? Wo sind die Leute aufgeschlossen? Ich werde in ein Hostel gehen, schon allein wegen der Kosten

Liebe Grüße und danke vorab

Mehr lesen

10. Januar um 13:10

Die Iren sind eigentlich sehr freundlich. Also ich würde nach Dublin verreisen.

Gefällt mir

12. Januar um 12:09

Von deiner Liste war ich nur in London; ist ok, aber so aufgeschlossen fand ich es nicht.
Da hatte mir Dubai mehr gefallen.
Und für alleinreisende junge Frau wäre es dort deutlich sicherer, meiner Meinung nach.

Gefällt mir

12. Januar um 19:49
In Antwort auf sommerliebe11

Hi, ich 21, (w) werde dieses Jahr vermutlich für 4 Tage allein in eine Stadt fliegen. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche.. 

London
Stockholm
Dublin
.. oder habt ihr noch weitere Vorschläge bzw. Erfahrungen? Wo sind die Leute aufgeschlossen? Ich werde in ein Hostel gehen, schon allein wegen der Kosten

Koppenhagen 

ich war im sommer 2017 alleine da und würde es jeder zeit wieder tun. 

Gefällt mir

12. Januar um 19:49

London
Stockholm
Dublin

Koppenhagen 

ich war im sommer 2017 alleine da und würde es jeder zeit wieder tun. 

Gefällt mir

16. März um 7:15

Venedig.
Ist eine wunderschöne Stadt, durch die Kanäle ganz anders als "normale" Städte.
Ich war bisher zweimal alleine dort.
Es gibt viel zu sehen, ein Badestrand ist auch nah. 
Und Burano (Insel in der Nähe) ist ein kunterbuntes Farberlebnis!

Gefällt mir

19. März um 10:18

Check mal diesen Blog aus: https://www.pinkcompass.de

Da schreibt eine Dame speziell über Reiseziele für alleinreisende Frauen. Ich finde ihn wunderbar, weil er auch Tips und Tricks aus eigener Quelle hinzuzieht.

Gefällt mir

23. März um 23:10

Ich war im Herbst 4 Tage in Dublin 
Kann ich dir nur empfehlen. Ich hab auf airbnb ein Arpartment gebucht (war eine kleine Wohnung für mich alleine). Hab die auch super einfach gefunden und die war so schön. Der Gastgeber, gebürtiger Ire, war total freundlich und lustig. Er hat mir zur Schlüssenübergabe was zu Essen mitgebracht falls ich Hunger hab, hatte Reisepläne und Stadtkarten zur Verfügung gestellt und sogar markiert, wo man gut essen gehen kann. Supermarkt hatte er auch eingezeichnet. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gequatsch - wirklich sehr gastfreundlich und offen. Er hat Witze gemacht, Tipps für Sehenswürdigkeiten gegeben und meinte ich kann mich immer melden wie was ist.
Die Wohnung war in einem großen Gebäudekoplex, mit Innenhof, wo man auch nur mit den Schlüsseln reinkommt. 

Die Stadt war natürlich auch schön - meine Füße taten so weh danach Ich flieg aber auf jeden Fall nochmal nach Irland und dann fahr ich mehr rum.
https://www.airbnb.de/rooms/21013261?wl_source=list&wl_id=232406574&role=wishlist_owner&adults=1&children=0&infants=0

Gefällt mir

30. März um 13:45

London
Stockholm
Dublin

hey sommerliebchen, 

ich möchte dir umbedingt marokko empfehlen. 
ich war anfang des jahres dort und dachte ich werde als frau probleme haben.

ist es aber null! 
der flug dort hin ist günstig, das wetter ist super und das essen dort. 
städte wie fez solltest du umbedingt machen. 
auch eine riesen hostel kultur, wenn du, wie du sagst, menschen kennenlernen willst.

mfg 
lisa aus köln 

Gefällt mir

23. April um 9:44

Hallo sommerliebe11,

Es gibt viele Städte, in denen Sie alleine reisen können, einige von ihnen sind wie folgt:

1. Rom, Italien
2. Paris, Frankreich
3. Venedig, Italien
4. Amsterdam, Niederlande
5. Florenz, Italien
6. Barcelona, ​​Spanien
7. Berlin, Deutschland
8. Prag, Tschechische Republik
9. London, Vereinigtes Königreich
10. Wien, Österreich

Ich hoffe diese Destinationen werden Sie begeistern.

Gefällt mir

20. Juni um 10:39

Lissabon und Porto sinda auch toll. Kann man super alleine bereisen, auch in Kombination!

Gefällt mir

28. Juni um 1:17

Wenn Du aufgeschlossene Menschen suchst, würde ich eher den Süden Europas empfehlen, als den Norden. Im Süden haben die Menschen irgendwie viel weniger "Berührungsängste", labern Dich einfach an usw.. Im Norden ist die Tendenz eher auf introvertierte Menschen zu treffen. Würde mich also anschließen und auch Spanien, Italien und Portugal empfehlen. Außerdem hast Du nach den Bonus des guten Wetters und je nachdem in welche Stadt Du fliegst, kann es auch noch günstiger sein. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bulgarien Urlaub september
Von: liyah
neu
22. Juni um 22:01
Suche nette W als Reisebegleitung: Nordbayern, ggf. Österreich und Italien
Von: sommerlover
neu
29. Mai um 22:35

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!