Home / Forum / Reisen / Wellnessurlaub

Wellnessurlaub

13. November 2013 um 11:00

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Mehr lesen

19. März 2015 um 17:02

Rimini-Wellness: Fitness, Wellness und Sport auf der Bühne vom 28. bis 31. Mai 2015
RIMINI WELLNESS ist das erste Festival der Fitness in Italien für Fitness, Wellness und Sport; und adressiert ist sowohl für Profis und Fachleuten der Industrie und an Endkunden.

RIMINI WELLNESS bestätigt das Bedürfnis nach Harmonie und Wohlbefinden, von Interesse für die Ausübung sportlicher und für die Dynamik des Wohlbefindens.

Die Veranstaltung konzentriert sich nicht nur auf Fitness-, Bekleidungs-und Sportswear, aber auch auf, Ernährung, Mode, Kultur, Tourismus und Design noch immer mit dem Konzept des Wellness.

Hotel Angebote für das Festival von Fitness
http://www.albadorohotel.it/ted
Kopieren Sie diesen Link und fügen Sie ihn in Ihrem Browser

Gefällt mir

24. April 2015 um 10:22

Wellness und Wandern in Südtirol
Hey! Wellness- und Wanderwoche? Dann würde ich das Meinhardt (http://www.meinhardt.it) in Südtirol empfehlen. Das ist ein Hotel in Schenna mit Hallenbad und Sauna zur Entspannung und einigen Wanderwegen in der Umgebung. Ich würde euch raten, eine Wanderung ins Wannser Tal zu machen, weil man während der Wanderung einen tollen Blick auf Schenna und Umgebung hat =) Viele Grüße

1 LikesGefällt mir

23. Juni 2016 um 11:52

Meran
Hallo bigbella1,

ich kann dir das <a ="http://www.lamaiena.it/">Wellnesshotel Meran</a> sehr empfehlen. Meran ist eine schöne Gegend in der man sehr viel erleben kann.

Grüße

Gefällt mir

2. Juli 2016 um 8:55

Südtirol!
Ich war letztes Jahr zum Ski fahren mit meinem Freund in einem der Belvita Leading Wellnesshotels. Davon gibt es mehrere in Südtirol. Ich kann dir ja mal den Link geben und dann kannst du dir eins aussuchen. Aber die meisten liegen eh in einer Umgebung, in der man wirklich gut wandern kann. http://www.belvita.it

Gefällt mir

7. Juli 2016 um 16:59

Südtirol
Mein Freund hat mich vor ein paar Jahren auch einfach mal ganz spontan ins Auto eingeladen und nach Südtirol gefahren Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in einem kleinen Hotel in Meran. http://www.hotelpienzenau.com

Gefällt mir

20. Februar 2017 um 11:26
In Antwort auf bigbella1

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Für Wellness und Wandern ist definitiv Südtirol die erste Wahl! Gibt nichts Schöneres. Als Hotel kann ich dir das Hotel Karersee Dolomiten empfehlen (http://www.friedrich.it) Dort fahren mein Mann und ich alle 2 Jahre hin.
Viele Grüße

Gefällt mir

17. Juni 2017 um 13:40
In Antwort auf bigbella1

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Hallo bigbella1,

auch wenn die Frage schon etwas her ist, vielleicht interessiert es ja noch aktuell Menschen die auf der Suche sind.

Wenn du Wellness und Wandern kombinieren möchtest, würde ich dir ein Wellnesshotel in Bayern empfehlen. Diese liegen eigentlich fast alle in natürschöner Lage und haben erstklassige Wellnessbereiche.

Ich würde dir empfehlen einfach mal hier zu schauen, http://www.wellnesshotelsbayern.com/ da habe ich für meinen Mann und ich vor 2 Jahren ein tolles Hotel mit Spa entdeckt.

MfG

Andrea
 

Gefällt mir

20. Juni 2017 um 16:44

Ich kann sonst auch das Hotel Schenna 3 Sterne empfehlen, dort fahren wir immer mal wieder hin, weil es uns dort einfach total gut gefallen hat. Man kann dort viel unternehmen oder auch einfach mal ne ganze Woche entspannen. 

Gefällt mir

21. Juni 2017 um 16:02
In Antwort auf bigbella1

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Hallo,

wie genau Ihr da am besten hinkommt hängt auch etwas damit zusammen, wo genau es letztendlich hin geht.

Viele größere Ortschaften haben einen Bahnhof und die Hotels teilweise Shuttle-Service von Bahnhof zum Hotel und zurück.

Geht es hingegen in eine etwas ländlichere Gegend, dann wird es schon schwieriger mit dem Zug und eine Anreise mit Auto ist nicht zu vermeiden.

Aber wie gesagt alles letztendlich davon abhängig, wo genau Euch die Reise hin führt.

In Italien selbst kann ich Euch Südtirol auf jeden Fall empfehlen, eine absolute schöne Region mit toller Natur-Bergkulisse.

Wenn Ihr noch nicht wisst, wo es hingehen sollt, holt Euch doch einfach einmal ein paar Inspirationen auf der Seite https://www.wellnesshotel24.de/wellnessangebote/trentino-suedtirol da gibt es eine Menge Angebot wo Wellness und Wandern in Südtirol angeboten wird.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.



 

4 LikesGefällt mir

24. Juni 2017 um 18:24
In Antwort auf bigbella1

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Hallo bigbella1!
Cool, das hört sich nach einer tollen Idee an. Italien ist wunderschön. Einen Wellness-Urlaub hab ich dort allerdings auch noch nicht gemacht - wünsche dir eine tolle Zeit, wenne so weit ist!
Liebe Grüße,
Susi

Gefällt mir

26. Juni 2017 um 9:25

Guck ansonsten mal auf Travelbook oder Secret Escapes, da hast du meistens mehrere Angebote oder Möglichkeiten, die du vergleichen kannst.

Gefällt mir

26. Juni 2017 um 13:22

Hallo

Da gibt es einige gute Möglichkeiten für  einen schönen Wellness Urlaub.Ich kann aber auch Dover in England empfehlen.Das ist eine wunderschöne Küstenstadt.
Schau mal auf dieser Seite findest du alle Informationen.
https://www.dover.de/

Gefällt mir

9. Juli 2017 um 14:09
In Antwort auf bigbella1

Hey, ich will mit meinem Freund im nächsten Jahr in Italien eine Wellness und Wanderwoche verbringen - wir wissen aber noch nicht wo genau und wie wir da gut hinkommen sollen...habt ihr ne Idee. Wir wissen nicht, ob wir mit dem Auto fahren können, weil wir dann aufs Auto von seinen Eltern zurückgreifen müsste.

Hey, ich würde dir das Wellnesshotel Salzburger Land (www.hotel-tannenhof.at) vorschlagen. War letztes jahr mit meinem Mann da und es war super . Schau doch einfach mal rein. LG

Gefällt mir

28. Januar um 17:41

Also ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber falls du in NRW wohnst musst du nicht weit reisen auch in Nordrhein-Westfalen gibt es eine ganze Reihe schöner Wellnesshotels! Ich bin da zufällig über https://www.wellnesshotelsnrw.com/ auf den See Park Janssen gestoßen. Kann ich nur empfehlen! Sogar meinem Mann hat es gefallen und das will was heißen

Gefällt mir

17. März um 23:31

Ich bin mal zufällig auf dieses Hotel gestossen: http://www.parkhotel-bellevue.ch/ Die Wellness Landschaft sieht erstklassig aus, finde ich.

Gefällt mir

19. März um 10:28

Hey, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist,
aber ich fliege dieses Jahr das dritte mal nach Fuerteventura. Da gibt es einige Wellness-Hotels. Werde dieses Jahr zum zweiten mal im Iberostar Playa Gaviotas wohnen. Da ich alleine reise, möchte ich im Urlaub einfach mal runterkommen und entspannen. Da ist die Region und gerade das erwähnte Hotel gut vom Preis her...
Muss aber auhc sagen, dass ich ein Fan von Pauschalreisen bin, da muss ich mich um nix kümmern.
Fall es dich interessiert, hab dieses mal hier gebucht: http://www.ab-ins-blaue.de/urlaub/kanaren/fuerteventura/wellnessurlaub.html

Wurde mir von einer Freundin empfohlen, die da irgendwie schon häufiger was gebucht hat.
Ist vermutlich auch nicht anders, als ähnliche Portale, aber was solls.

Viel Spaß

Gefällt mir

13. April um 16:06

Ich war im letzten Jahr in Lana und habe dort mit meinem Freund ein wunderschönen Urlaub gehabt. Das Hotel in Lana ist romantisch und hat einen wirklich tollen Wellnessbereich! http://www.pfeiss.com/

Gefällt mir

7. Mai um 8:36
In Antwort auf lorena3911

Wellness und Wandern in Südtirol
Hey! Wellness- und Wanderwoche? Dann würde ich das Meinhardt (http://www.meinhardt.it) in Südtirol empfehlen. Das ist ein Hotel in Schenna mit Hallenbad und Sauna zur Entspannung und einigen Wanderwegen in der Umgebung. Ich würde euch raten, eine Wanderung ins Wannser Tal zu machen, weil man während der Wanderung einen tollen Blick auf Schenna und Umgebung hat =) Viele Grüße

Was ist das besondere an Wannser Tal?
Welche Zeit ist am idealsten zum Wandern in Südtirol September?
Gibt es dort auch Thermalbad?
Gibt es in der Küche auch vegetrische Kost?
Danke für die antworten  Lorena

Gefällt mir

11. Mai um 19:33

Ganz klar im Verwöhnhotel Südtirol

https://www.stroblhof.com/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unterkünfte der Zukunft
Von: qrstursula
neu
23. August um 15:20

Diskussionen dieses Nutzers

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen