Home / Forum / Reisen / Weltreise auf Pump?

Weltreise auf Pump?

29. April 2016 um 14:22

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hänge ich gerade in der Luft. Ich bin eben mit meinem Studium fertig geworden, möchte aber noch nicht gleich in den Berufsalltag einsteigen.
Mein großer Traum ist es ein paar Monate eine Weltreise zu machen (es muss ja nicht die ganze Welt sein). Natürlich habe ich dazu gerade die Zeit aber nicht das Geld. So wie es halt immer ist. Jetzt überlege ich mir einen Kredit, welchen ich nach meiner Reise wieder abbezahlen werde. Eigentlich mag ich keine Schulden, aber letztendlich hab ich noch nie welche gemacht, also was solls.. ICH BIN JETZT JUNG UND NICHT SPÄTER!
Was meint ihr? Würdet ihr es einfach machen, wenn ihr einen Kredit bekommt? Oder es lieber sein lassen?

VG und danke für euer Feedback!

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 19:33

Ja und nein
Man ist nur einmal jung, ja
Und der Zeitpunkt den du dir ausgesucht hast ist der Beste für eine Weltreise.

Ich persönlich würde bei einer Bank nur als letzte Option einen Kredit aufnehmen.
Bessere Optionen:
- Work & Travel
- Unverzinster Kredit bei Familie, wenn möglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Freundin für Ägyptenurlaube
Von: esa_12839434
neu
4. Mai 2016 um 0:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen