Anzeige

Forum / Reisen

Wer war schon mal im Juni in Kenya?

Letzte Nachricht: 14. März 2014 um 21:31
K
keiko_13021143
06.03.13 um 8:53

Wie meine Frage im Titel schon gut erklärt, suche ich jemanden, der weiss wie die Wetter-Lage etc. im Juni in Kenya ist. Wollte eigentlich mit meinem Freund dann dort hin um Safari zu machen und ein oder zweimal zu tauchen. Da die dort den Winter etwas anders haben als wir, bin ich mir aber nun nicht sicher ob es gescheit ist dort im Juni hinzugehen wie ich geplant habe..
Weiss jemand wies dort im Juni aussieht?
Vielen Dank für eure Antwort!

Mehr lesen

A
abbie_12145412
12.03.13 um 18:43

Hallo
Hallo,
es kommt ja auch darauf an wo ihr dann hin wollt.
Guck doch mal hier: http://www.online-reisefuehrer.com/afrika/kenia/klimatabelle-reisezeit.htm
Also, rein Wettertechnisch schon ganz gut.
Ich tauche zwar nicht, glaube aber, dass das um die Jahreszeit da nicht so toll sein soll? Bin mir da aber auch nicht sicher...
Kenia ansonsten ist echt schön!
Liebe Grüße

Gefällt mir

K
keiko_13021143
13.03.13 um 8:29
In Antwort auf abbie_12145412

Hallo
Hallo,
es kommt ja auch darauf an wo ihr dann hin wollt.
Guck doch mal hier: http://www.online-reisefuehrer.com/afrika/kenia/klimatabelle-reisezeit.htm
Also, rein Wettertechnisch schon ganz gut.
Ich tauche zwar nicht, glaube aber, dass das um die Jahreszeit da nicht so toll sein soll? Bin mir da aber auch nicht sicher...
Kenia ansonsten ist echt schön!
Liebe Grüße

Danke
Danke für deine Antwort!
Wir werden nach Mombasa fliegen.
Ich dachte mir nur, wegen der Regentage, nicht dass ich dann all die Tiere auf der Safari verpasse oder schlecht sehe weils regnet =)
Laut Wassertemperatur Tabelle solls da 25-27 grad sein im Wasser um diese Zeit, denke das reicht =))

Es ist halt einfach so, dass ich schon immer mal nach Afrika wollte, und ich mich grausam ärgern werde, wenn ich zur falschen Jahreszeit gehe, da ich nicht so schnell wieder gehen kann =)

Aber da steht ja eigentlich überall, dass man dort das ganze Jahr durch gut Ferien machen kann.. Ich hoffe das stimmt.. =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cheng_12473693
14.03.14 um 21:31

Hi
Ich war im Juni schon mal da. Es war so das es immer morgen so bis 10 Uhr mal geregnet hat. Dacht war es aber immer wieder sonnig und war. Bis zehn frühstückt man eh noch Die Safari war gar kein Problem bis auf ein Nashorn haben wir alles gesehen. Aber da es Tiere in freier Wildbahn sind kann es dir sogar in der Hochsaison passierren das du von den Big 5 nicht alle siehst. Aber glaub mir so oder so ein Erlebnis.
Was das tauchen angehnt kann ich nicht genau beantworten, jedoch wollten wir einen Schiffsausflug machen und der wurde abgesagt wg. zu hoher Wellen. Alles in allem würde ich aber wieder um diese Jahreszeit fahren.

Gefällt mir

Anzeige