Anzeige

Forum / Reisen

Wer war schon mal in nyc?

Letzte Nachricht: 6. April 2016 um 21:47
A
ah_12694942
15.05.07 um 18:12

hallo ihr lieben,

wer war schonmal in nyc und kann was davon erzählen?
also ich persöhnlich war noch nie da, bin aber total gespannt da hin zu kommen und mir auch mal ein taxi anzuwinken
Wenn jemand da war, wie lange warst du da?
Warst du zum urlaub machen oder zum arbeiten da?
Willst du wieder hin?
Was hat dir am besten gefallen?

danke euch, doramaar

Mehr lesen

T
tiana_12313915
14.06.07 um 16:59

Also
ich war von Mitte Februar bis Mitte März zum Urlaub machen da, ist einfach unbeschreibbar schön dort, bis auf dass es recht kalt war, aber naja, hab mir die Jahreszeit selber ausgesucht. Alle Leute waren wahnsinnig freundlich, und es ist unglaublich die ganzen Bauwerke in dieser riesengroßen Stadt mal real zu sehen. Also am allerbesten hat mir gefallen so nach und nach mit der Metro oder eben dem Taxi (was ja dort um einiges billiger ist als hier) in die verschieden Stadtteile zu fahren und einfach mal draufloszulaufen. Da sieht man einfach am meisten!

Gruß Judsche

Gefällt mir

D
dara_12567560
29.02.08 um 14:06

Übernachtungsmöglichkeit
http://www.celebrity.de/aid,632217/Lifestyle/Desig-nhotel/Designhotel_des_Monats/

Gefällt mir

A
an0N_1257162299z
05.05.08 um 16:53

Einfach atemberaubend
hey

ich war schon öfters dort und es ist neben meiner heimatstadt köln meine absolute Lieblingstadt. Wie schon über mir gesagt wurde ist die Architektur atemberaubend und wenn du gerne shoppen gehst wird manhattan deine erwartungen übertreffen<. dort gibt es wirich alles von H&M über Gap und American Eagle bis hin zu Luxusmarken.

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Stadt, falls du mal dort hinkommst, was ich dir sehr wünsche, wünsch ich dir viel Spaß.

LG

Gefällt mir

Anzeige
N
nadya_12887544
26.05.08 um 17:30

Yep
Ich bin da geboren =)

Gefällt mir

A
asta_12553002
11.08.08 um 13:24

Iiich x)
hey du, ich war mit meiner familie vom 30.6.08 bis zum 07.07.08 da, und es war einfach der absolute hammer. es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, die stadt ist wirklich der wahnsinn. eimfach alles dort ... ich war restlos begeistert.
wir haben in einem ziemlich guten hotel in der 34th street gewohnt (affina dumont ; sehr zu empfehlen), ganz in der nähe vom empire state building und macy's ( das tollste kaufhaus ÜBERHAUPT).
Ich werde auf jeden fall nochmal hin. mein größter traum wäre es natürlich, auszuwandern, nach new york.
times square, brooklyn bridge, 5th avenue, central park, die ganzen verschiedenen stadtteile...
ich kann garnicht aufhören davon zu schwärmen bin noch immer hin und weg.
etwas wie new york muss man einfach gesehen haben

Gefällt mir

P
peggy_12688676
07.10.08 um 18:32

War auch schon da...!
ich war schon 3 mal in new york und würde am liebsten gleich wieder gehen... aber erst steht miami noch auf dem programm!!!

wie lange? meistens 1 woche... so genau kann ich das gar nicht sagen...
warum? zum shoppen... ist doch klar
am besten gefallen... ai ai ai... das ist sehr schwer... hmm... habe im broadway dance center ne yoga stunde genommen.... wir sind zufällig da vorbei gelaufen... war ziemlich eindrücklich! die ganzen profi tänzer...
und natürlich der times square.... hammer geil... wenn man die strasse ganz weiter runter läuft kommt man an eine shopping meile... die strasse?! hmm müsste nachsehen...

weisst du schon wann du gehst? hast du schon gebucht?
ich könnte dir eine super jugendherberge empfehlen!!!

grüsschen
butterflyhigh

Gefällt mir

Anzeige
E
esra_12543525
11.08.09 um 19:40

Hmm
ich bin dort aufgewachsen (6 jahre war ich dort) ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
larisa_12354350
23.08.09 um 16:32

Shopping-Dorado
Doramaar,
da musst Du mal hin! Bin letzte Woche von einem 5Tage Manhatten / 5 Tage Baden Trip zurück gekommen. Außer vielleicht in Berlin kann man nirgends so gut shoppen wie in NYC!!
War allerdings schon 2x, kannte das Hotel, direkt am Time-Square (140,-$/Zimmer f.2P/Nacht - was ein echt guter Preis ist!) und spreche gut Englisch. U-Bahn und Busfahren ist bei einem Preis von 8,45$ für ein 24-Std.Ticket perfekt.
Dort gibt es viel zu sehen, der Bus hält alle paar hundert Meter und man kann aussteigen und dann wieder zusteigen. Für grössere Entfernungen nimmt man die U-Bahn, die super schnell ist und auch der U-Bahn Plan ist für jeden Idioten einfach verständlich! Wenn man von den üblichen Touristenpfaden (Broadway, Battery-Park, Macy's und Rockefeller-Plaza) abkommt, sieht man auch nur sehr wenige Touristen!
Werde wieder hinfahren, habe einige Schnäppchen (Schuhe von Blahnik und Prada, Jeans von A&F) gemacht und auch eine sehr schöne Ausstellug gesehen (Frick-Collection).
Versuche es zu einem günstigen Zeitpunkt, nicht in den Ferien; der Flug ist mit 7-8 Std. auch nicht zu lang!
Drücke Dir die Daumen, Gruß khasmina

Gefällt mir

Anzeige
P
peigi_11905687
02.10.09 um 20:14
In Antwort auf tiana_12313915

Also
ich war von Mitte Februar bis Mitte März zum Urlaub machen da, ist einfach unbeschreibbar schön dort, bis auf dass es recht kalt war, aber naja, hab mir die Jahreszeit selber ausgesucht. Alle Leute waren wahnsinnig freundlich, und es ist unglaublich die ganzen Bauwerke in dieser riesengroßen Stadt mal real zu sehen. Also am allerbesten hat mir gefallen so nach und nach mit der Metro oder eben dem Taxi (was ja dort um einiges billiger ist als hier) in die verschieden Stadtteile zu fahren und einfach mal draufloszulaufen. Da sieht man einfach am meisten!

Gruß Judsche

...
Ich wohne halb dort und halb in Deutschland...Pendle beruflich

NY hat seine tollen Seiten, v.a. wenn man als Tourist kommt. Aber auch seine Schattenseiten wenn man wirklich dort lebt....

Ayf jedenfall ne Reise wert!

Gefällt mir

N
ngozi_11908241
27.08.10 um 12:25

Schon bald...
ich bin noch nicht dort gewesen, fahre aber in ca einem Monat für 10 Tage hin. Freu mich auch schon sehr
Habe gehört, dass es eine Fähre gibt, die erstens kostenlos ist und zwietens an der Freiheitsstatur vorbei fährt. Es soll sich lohnen damit zu fahren.
Bisher ist dies der einzige Tip den ich habe, falls ich noch mehr höre, schreibe ich nochmal

ohhh, ich freu mich auch die Fahrt

Gefällt mir

Anzeige
M
macey_12647014
12.10.11 um 17:09

NY: ein traum
ich war jetzt im August für eine Woche da im Urlaub.
mein tipp sind bequeme schuhe denn die braucht man da wirklich
ich bin in dieser Woche eigentlich nur unterwegs gewesen, zusehen gibt es überall was. Empfehlenswert? eigentlich alles! (außer NY Skyride) die sehenswürdigkeiten sind allesamt großartig und als bootstour kann ich nur Ride the Beast empfehlen (am besten im sommer, man wird da nass)
ein weiterer Tipp, bei der Hinreise viel Platz im Koffer lassen!

Gefällt mir

V
vita_12571879
27.08.12 um 18:32

I <3 NY
Bis jetzt ist New York die beste Stadt, die ich den USA besucht habe. Leider habe ich bisher nur Manhattan gesehen.
Das erste Mal war ich im Sommer für eine Woche dort und habe Sightseeing gemacht. Nur durch die Straßen laufen und dieses Gefühl NY aufnehmen, ist schon der Wahnsinn.
Das zweite Mal war ich zur ThanksGiving Parade. Es war Wahnsinn, wie viele Menschenmassen unterwegs waren.
Also in NY kann man viel Kultur erleben und auch gut shoppen gehen.
Ich würde immer wieder hinfliegen

Gefällt mir

Anzeige
N
nanna_11849329
06.04.16 um 21:47

NY ist super!!
Hi, ich war schon mal für drei Tage in NY zum Urlaub machen und NY ist einfach der hammer! Am Bestern hat mir das Empire State Building gefallen, man hat eine super Aussicht v.a bei Nacht! Was auch ziemlich cool ist, ist die Highline, dabei wurde ein Stück eine Zugstrecke in einen Park umgebaut - perfekt wenn man mal etwas Ruhe sucht in der Stadt, die niemals schläft. Viele Grüße!

1 -Gefällt mir

Anzeige