Home / Forum / Reisen / Wer war schon mal in Side/Türkei

Wer war schon mal in Side/Türkei

5. Juli 2006 um 17:44

Wir fliegen mit meinem Freund in 3 Woch in die Türkei, in die Stadt Side.
Wer war schon mal dort und kann was über die Stadt erzählen? (Wo kann man schön einkaufen, ausgehen etc)

LG
Lena

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 19:07

Ich war
vor 5 Wochen mit meinem Mann und unseren zwei Kidis in Side-Manvgat, von da aus haben wir mal einen Tagesausflug nach Side Stadt gemacht. Side ist super schön, sehr viele Antike Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Aspendos Theater wo im Sommer auch Konzerte aufgeführt werden oder der Apollo Tempel der direkt am Meer liegt ist wirklich wunderschön. Die Stadt hat wahnsinnig viele Geschäfte, nur sind die Türken ziemlich aufdringlich, wir haben allerdings meistens freundlich nein danke gesagt und dann war es auch gut. Aber eine Super Info Seite zu Side findest du unter folgenden Link: www.side-info.de.
Wohin nach Side fahrt ihr denn überhaupt?
Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in die Türkei und dann auch mehr die Ecke Side-Kumköy, da es uns dort noch besser gefallen hat als in Manavgat.

LG
Claudia

Gefällt mir

18. Juli 2006 um 12:41
In Antwort auf claudi1401

Ich war
vor 5 Wochen mit meinem Mann und unseren zwei Kidis in Side-Manvgat, von da aus haben wir mal einen Tagesausflug nach Side Stadt gemacht. Side ist super schön, sehr viele Antike Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Aspendos Theater wo im Sommer auch Konzerte aufgeführt werden oder der Apollo Tempel der direkt am Meer liegt ist wirklich wunderschön. Die Stadt hat wahnsinnig viele Geschäfte, nur sind die Türken ziemlich aufdringlich, wir haben allerdings meistens freundlich nein danke gesagt und dann war es auch gut. Aber eine Super Info Seite zu Side findest du unter folgenden Link: www.side-info.de.
Wohin nach Side fahrt ihr denn überhaupt?
Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in die Türkei und dann auch mehr die Ecke Side-Kumköy, da es uns dort noch besser gefallen hat als in Manavgat.

LG
Claudia

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran!
Also ich war letztes Jahr 7 Tage in Side-Kumköy!

War ein echt superschöner Urlaub!
Ich kann Claudi nur zu stimmen: richtig viele Läden, zum Teil sehr aufdringlich, aber wir haben uns trotzdem mit Klamotten eingedeckt, die nach einem Jahr immer noch alle (!) top ausssehn!
Ansonsten: wenn ihr 3 Wochen dort seit würd ich euch auch ab und zu nen Ausflug empfehlen: nach Manavgat zu den Wasserfällen, wir haben ne tolle Quad-Tour gemacht.
Oder einfach am Strand lang laufen, super schön dort! Wir haben zwar keine gesehn, aber dort gibts schon auch Schildkröten!
Ich hab auch gesehn dass von dem Hafen aus Boots-Touren angeboten werden?!
Und: mit dem Dolmus kommt man übrall hin und ist super billig!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen