Home / Forum / Reisen / Wetter in der Dom.Rep./Punta Cana

Wetter in der Dom.Rep./Punta Cana

18. Februar 2007 um 20:17

Hallo an Alle,

Wir wollen im Mai evtl in die Dom. Rep. nach Punta Cana fliegen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Wetterverhältnissen zu dieser
Jahreszeit??
Oder sollte man lieber zu einer anderen Jahreszeit fliegen??

Über Antworten freue ich mich sehr

Sarah

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 13:53

Im Mai
Im Mai beginnt die Regenzeit in der Karibik. Es wird zunehmender schwüler. Aber trotzdem sollte Mai noch okay sein ...
Regenzeit bedeutet eigentlich auch nur, dass es heiss ist, ab und zu zieht der Himmel zu und es kommt ein heftiger Platzregen runter und gleich danach ist es wieder hell und sonnig.
Im Juli beginnt die Hurrican-Saison auf vielen Karibik-Inseln.

Gruss, Ivy

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 15:44
In Antwort auf ivy1974

Im Mai
Im Mai beginnt die Regenzeit in der Karibik. Es wird zunehmender schwüler. Aber trotzdem sollte Mai noch okay sein ...
Regenzeit bedeutet eigentlich auch nur, dass es heiss ist, ab und zu zieht der Himmel zu und es kommt ein heftiger Platzregen runter und gleich danach ist es wieder hell und sonnig.
Im Juli beginnt die Hurrican-Saison auf vielen Karibik-Inseln.

Gruss, Ivy

Und im Juni
Hallöchen,
danke für die Info, und wie ist es Ende Mai/ Anfang Juni?

Gefällt mir

5. März 2007 um 15:18

.
hallo sarah,

ich habe mich eben erst angemeldet und dadurch erst jetzt eine antwort auf deine frage.
also die beste reisezeit für punta cana ist von januar bis ende april... denn im mai fangen schon die monsunregen an. wir waren vor 3 jahren im mai dort. es ist nich zu vergleichen mit regen in deutschland. dort fängt es dann an zu schütten für 10 minuten und das wars dann. wen das nicht stört. ich fand es nicht so schön, denn regen fällt aus wolken und die waren halt oft am himmel. ich mag lieber den klaren blauen himmel, deshalb fahren wir auch dieses jahr schon im märz... in 2 wochen gehts los.
ansonsten ist es dort wunderschön
bei weiteren fragen wende dich gerne an mich..

grüße aus dem schönen saarland
jess

Gefällt mir

27. Februar 2008 um 16:09
In Antwort auf sarah270685

Und im Juni
Hallöchen,
danke für die Info, und wie ist es Ende Mai/ Anfang Juni?

Punta Cana im Mai/Juni/Juli
Hallo,


also man kann auf jedenfall im Zeitraum Mai - Juli ohne Bedenken in die Dom Rep bzw. nach Punta Cana gehen. Ich war mittlerweile 8 Mal in diesem Zeitraum dort und hatte bis auf ein paar Regenschauer (nicht länger als 1 Stunde) eigentlich nie Probleme. Auch dieses Jahr werde ich wieder im Mai/Juni nach Punta Cana fliegen.

Hier hab ich viele Bilder zusammengetragen : http://www.punta-cana.info

Gruß

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 16:51
In Antwort auf sarah270685

Und im Juni
Hallöchen,
danke für die Info, und wie ist es Ende Mai/ Anfang Juni?

No Problem
hi @ all
Zur Wetterfrage...Nee ist echt kein Thema in diesem Zeitraum Mai-Juni. ich war jedes Mal zu dieser Zeit in der Dom. Rep. Und auch wenn es den einen oder ander Schauer gab, hat das dem Karibikfeeling nichts anhaben können. Wenn es nicht gerade blitz und donnert kann man den kurzen (aber auch heftigen) Regenguss im Meer abwarten oder Schutz unter einem der zahlreichen Strandschrimen suchen. Ist übrigens sehr romantisch und lustig dazu.
P.S. Sarah wann fliegst du ? Wir sind auch Ende Mai Anfang Juni da...)))

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 11:05

..vielleicht könnt ihr mir helfen..
Hallooo... vielleicht kann mir jemand von euch
-PuntaCanaErfahrenen- weiterhelfen..
ich würde gerne am samstag - last minute für 11 tage nach punta cana fliegen.. bei der wettervorhersage für die nächsten 16 tage.. ist immer - bewölkt - leicht bewölkt - regen - gewitter..
sieht gar nicht gut aus..
habt ihr vor eurer reise auch die wettervorhersage beobachtet.. und wenn ja - hat das zugetroffen???
hab ein bisschen bammel -vor 11 tagen regen :/
vielen vielen dank für eure hilfe...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen