Anzeige

Forum / Reisen

Wie bucht ihr eure Reisen?

Letzte Nachricht: 18. September 2019 um 18:24
gelberhund
gelberhund
08.03.17 um 19:09

Während meiner Kindheit war es bei uns üblich, dass wir aus dem örtlichen Reisebüro Kataloge geholt haben und die intensiv gewälzt haben. Wenn wir uns auf eine Region und ein Ziel geeinigt haben, hat meine Mama im Reisebüro gebucht.

Ich muss zugeben, ich habe während meinem ganzen Erwachsenenleben bislang nur über's Internet gebucht. Mir macht das Stöbern großen Spaß, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zB wirlklich immer die günstigsten Flugverbindungen gefunden habe  

Mehr lesen

C
chi_11899490
09.03.17 um 11:03

Ich informiere mich immer im Internet über Urlaubsorte und Hotels - die Angaben/Bilder in den Katalogen sind in der Regel sehr geschönt. Ich erstelle dann eine kleine Liste mit Hotels, die in Frage kommen und gehe damit ins Reisebüro - habe einmal im Internet gebucht und hatte das Pech, dass die Abwicklung leider sehr schlecht lief. Außerdem gibt es auch in den Reisebüros oftmals besondere Angebote. Gerade bei den Flugverbindungen lässt sich da teils noch etwas sparen - da ist die Beratung im RB einfach besser.

2 -Gefällt mir

H
hilda_12103166
09.03.17 um 15:49

Ich buche auch immer online. Es lohnt sich da zu vergleich, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, es wächst mir alles über den Kopf was es da an Angebot und Optionen gibt. Oft buche ich Flug und Hotel getrennt, meistens zu erst den Flug. Die großen vergleichsportale bieten ja wirklich so so viele Möglichkeiten... Wenn ich mich erkundigt habe und weiß von wo und wohin ich fliegen möchte, dann weiche ich auch mal gerne auf kleinere, überschaulichere Webseiten aus. Erst informiere ich mich auf der Airport Webseite, wann überhaupt flüge gehen und wie oft, dann gucke ich nach den Preisen. Manchmal gibt es da auch praktische Hilfen, habe letztens eine Suchmaschine entdeckt, die nur für Flüge ab dem Flughafen Linz gemacht wurde. Wäre toll, wenn es das für überall so leicht und überschaubar gibt.

Gefällt mir

G
goldschatz89
09.03.17 um 17:46
In Antwort auf gelberhund

Während meiner Kindheit war es bei uns üblich, dass wir aus dem örtlichen Reisebüro Kataloge geholt haben und die intensiv gewälzt haben. Wenn wir uns auf eine Region und ein Ziel geeinigt haben, hat meine Mama im Reisebüro gebucht.

Ich muss zugeben, ich habe während meinem ganzen Erwachsenenleben bislang nur über's Internet gebucht. Mir macht das Stöbern großen Spaß, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zB wirlklich immer die günstigsten Flugverbindungen gefunden habe  

Ich buche so gut wie alles über das Internet. Ich wurde schon ein paar mal nicht gut im Reisebüro beraten und seit dem buche ich nur noch online.. meist ist es auch günstiger.

Gefällt mir

Anzeige
gelberhund
gelberhund
11.03.17 um 21:13

@inselspringer und goldschatz89: Brauchen tut man Reisebüros sicher nicht, aber man braucht für's selber zusammensuchen auch einiges an Zeit. Wobei mir das auch meistens viel Freude bereitet! Euch auch, oder?

@froused: Das mit der Beratung im Reisebüro ist ein Punkt! Wenn man sich die Gegend vom potentiellen Urlaubsort anschauen will, finde ich google-Streetview oft auch ganz nützlich

@anisstern: Das mit der Suchmaschine, die sich auf den einen Flughafen spezialisiert hat, klingt nicht schlecht, wie hast du die denn gefunden? Gerade beim Flüge buchen schwirrt mir auch regelmäßig der Kopf..

@wndrboy: So kann man's natürlich auch machen, sich von jedem das für einen selbst Beste raussuchen! 

Gefällt mir

S
sadhbh_12493594
26.03.17 um 0:53

Meist über eine bestimmte Plattform und da gibts auch bessere Preise, wenn öfters gebucht wird. Hatte auch schon Kollegen die im Reisebüro gute Angebote bekommen haben.

Gefällt mir

gelberhund
gelberhund
08.04.17 um 15:45

Danke euch für eure Antworten, auf den verschiedenen Portalen schaue ich mich auch immer mal wieder um. Man weiß ja letzten Endes nie, wo man das passende Angebot finden wird!

anisstern, danke dir für den Tipp mit der Suchmaschine, die kannte ich noch nicht. Könnte für mich aber in Frage kommen, habe mir deshalb direkt mal ein Lesezeichen gesetzt  

Gefällt mir

Anzeige
O
orchideenblatt
11.04.17 um 13:14

Ausschließlich Reisebüro. Wir sind immer bei dem selben und auch bei dem selben Berater. 
Die Angebote, die er uns bisher vermittelt hat, waren unschlagbar! Die gleichen Hotels hätten im Internet viel mehr gekostet! Jeder Urlaub war wirklich toll! Von daher gibt es keinen Grund, übers Internet zu buchen. Außerdem kann er über seine Erfahrungen in dem Hotel berichten, bzw. über die Erfahrungen von anderen Gästen. Bisher hat er noch nie falsch gelegen. 

Gefällt mir

M
minako_11882737
14.04.17 um 15:25

Buche meistens online, sehr oft in Bockig.com. Besonders Kurzreisen und Städtereisen. Flugreisen immer im Reisebüro. 

LG Julia 

Gefällt mir

Anzeige
H
hasso_11979725
19.04.17 um 23:05

Ich buche meistens eigenständig. Heißt: Ich suche mir ein Reiseziel aus, buche dann Hotel + Flüge. Und wenn ich brauche, auch noch einen Mietwagen.

Ich habe aber auch schon ein Komplettpaket über AirBerlinHolidays gebucht, mit Flug, Transfer und Hotel. War super, kann ich nur weiterempfehlen, obwohl ich in erster Linie versuche eigenständig zu buchen (Dann Hotels über AccorHotels um Punkte zu sammeln).

Gruß

Gefällt mir

S
siran_12709554
21.04.17 um 15:04

In letzter Zeit buche ich nur noch online und suche über Vergleichsseiten die günstigsten Flüge raus und miete mir dann eine Wohnung in der jeweiligen Stadt via AirBnb. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht und die tollsten Urlaube erlebt.

Gefällt mir

Anzeige
E
ekua_12132734
21.04.17 um 16:05

Immer im Internet. Neulich haben wir mal den Versuch gewagt im Reisebüro zu buchen und es war nahezu um 1/3 teurer als übers Internet. Als wir darauf aufmerksam gemacht haben, wurde uns trotzdem kein Rabatt gewährt, daher sind wir eigentlich ganz zufrieden mit unseren bisherigen Internet- Erfahrungen.

Gefällt mir

F
flred_11968370
02.05.17 um 9:38

Also wir haben unsere letzte Reise die nach Indien ging über ]enchanting Travels gebucht. Dort findet man auch einige schöne [url=]Blogs[/url] über dieses Land.

​Lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hong_11888984
08.05.17 um 14:56

Also das mit den Prospekten wälzen und druchblättern kenne ich auch noch zu gut Aber mittlerweile buchen wir auch nur noch übers Internet. Es gibt ja mehr als genug Portale, bei denen man Preise vergleichen kann. Und das, was hier auch schon geschrieben wurde, dass es übers Reisebüro teurer ist, hat mir eine Freundin neulich auch erzählt, die dem Reisebüro mal wieder eine Chance geben wollte.

Gefällt mir

V
vanda_11924528
08.05.17 um 15:47

Bekommt ihr denn Geld zurück, wenn ihr aus dem Urlaub kommt?
Bei Happy Life World sind die Suchmaschinen schon integriert.
Ihr bekommt den Urlaub zum Bestpreis und mit Cashback. Weil IHR als Kunden an der Provision beteiligt werdet.
http://www.urlaubsgeld-nünchritz.de

Gefällt mir

Anzeige
M
mabel_12972361
14.05.17 um 11:57

War  bei uns genauso, sind auch immer auf eine Ferienmesse gegangen um uns inspirieren zu lassen wo es hingehen soll.
Jetzt buche ich auch nur merh in Internet.
Mir macht es auch Spaß zu suchen und zu vergleichen, bei den Flugpreisen gibt es immer ein wenig Unterschied, bei den Unterkünften, ich fahr nur in private Ferienhäuser, eher weniger bis gar nicht.

Gefällt mir

I
ildiko_11866795
14.05.17 um 14:06

Auf alle fälle im Netzt. Entweder nur flug und den rest dann unabhängig und vor ort oder alles in allem bei diversen online reiseanbieter. die reiseböros können it den preisen einfach nicht mehr mithalten.

Gefällt mir

Anzeige
H
huw_12441159
18.05.17 um 10:07

Damals haben wir auch noch mit Katalogen und Reisebüros unseren Urlaub geplant. Heutzutage wählen wir die bequemere Variante und buchen über das Internet. Unser haben wir beispielsweise direkt bei denen auf der Seite gebucht. Ich möchte den großen Hotelvergleichsseiten nicht noch zusätzlich Geld "schenken"

Gefällt mir

H
huw_12441159
18.05.17 um 10:08

Damals haben wir auch noch mit Katalogen und Reisebüros unseren Urlaub geplant. Heutzutage wählen wir die bequemere Variante und buchen über das Internet. Unser haben wir beispielsweise direkt bei denen auf der Seite gebucht. Ich möchte den großen Hotelvergleichsseiten nicht noch zusätzlich Geld "schenken"

Gefällt mir

Anzeige
A
aniele_12732059
18.05.17 um 12:16

Eigentlich immer im Internet. Da kriegst du meistens die besten Angebote wenn du dich da ein bisschen reinhängst! Mittlerweile gibt es auch soviele Portale, dass da jeder etwas finden sollte!

Gefällt mir

M
mairmn_12966485
24.05.17 um 22:39

Achtung !im reisebüro ist es oft teurer und der service ist nicht gut. 
ich gebe auf google ferienwohnung mieten ägypten Hurghada ein.
den flug buch ich extra bei Check 24 oder Holidaycheck. 
für welche die ins Hotel wollen, empfehle ich alles komplett bei Check24 oder Holdicheck zu buchen. BBeide sind vergleichspotale. Niergendwo günstiger garantie.

Gefällt mir

Anzeige
L
lavea_12263159
01.06.17 um 14:15

Ich wechsle ab. Bei kleinen Reisen, Städteurlaub, Camping etc. Suche und buche ich im Internet. Aber bei größeren Reisen informiere ich mich vorher im Internet und buche im Reisebüro. Sie haben mehr Möglichkeiten und ich spare dann durch zB Gabelflug oder kinderrabatt für größere Kinder oder spezielle Angebote, Zug zum Flug etc. Sie haben mir auch geholfen, als im Ausland Mal etwas schief gegangen ist. Bei einem Städte Urlaub hatte ich vorher schon die Karten und Reservierung und Zugticket dort, sehr praktisch, wenn man sich spätabends am Zielort nicht mehr mit einem Automaten beschäftigen muss. 

1 -Gefällt mir

B
bendik_12575923
02.06.17 um 9:18

ich suche nach infos online, wähle ein paar hotels vorab aus, an denen ich später orientiere, wenn es um strandurlaub geht. dann fahre ich nach reisebüro, normalerweise am flughafen, buche da meine reise pauschal. wenn es um stadttrip geht, dann buche ich meine reise via booking selbst. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
carbry_12474176
18.06.17 um 19:36

Alles über Internet. Flüge buche ich per Skyscanner, bei den Unterkunften hängt es stark vom Land ab. In teureren Ländern buche ich über AirBnB, in billigeren manchmal auch Hotels. Das letzte was ich gebucht hab war ein größeres Ferienhaus (von hier: ), da ich mit einer größeren Gruppe unterwegs war. Ist dann auch klasse, wenn alle zusammen irgendwo übernachten und gemeinsam frühstücken und abendessen

Gefällt mir

A
alen_12174115
19.06.17 um 8:53

Also ich buche meistens im Internet. Manchmal finde ich aber auch was schönes in Katalogen. Buchen tue ich es trotzdem übers Internet

Gefällt mir

Anzeige
R
robbie_12871548
24.06.17 um 18:14

Hallo gelberhund,
ich buche meine Flüger auf skyscanner.com, da finde ich die günstigsten Angebote (von allen Portalen, die ich mir sonst so anschaue, kayak etc).
LG,
Susi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neza_12935180
24.06.17 um 23:52

Also ich habe die letze Buchung im Reisebüro vor 15 Jahren gemacht. Muß auch sagen das ich mit den Empfehlungen von Reisebüro auch nie wirklich zufrieden war.

Meine Reisen suche ich meist bei momondo.de, trivago.de, booking.com oder airbnb.de
Danach schaue ich immer noch die Lage bei Google Maps Steet View an.

Bei den Portalen gibt es teilweise auch noch große Preisunterschiede. 
Habe erst gestern ein Hotel in Playa del Carmen gebucht, mit einen Preisunterschied von 200.- EUR und das bei 10Nächten.

Buchen du ich dann immer bei Rabattfuchs.net da bekomme ich auf fast alle Reisen 4-8% Cashback. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. lg Walter

Gefällt mir

Anzeige
P
parisa_12498536
18.07.17 um 10:03

Hallo Zusammen,
wir buchen online und wir haben es schon wieder getan.
Dieses Jahr haben wir ein Blockhaus in Norwegen gebucht. Oslo soll eine Reise wert sein - hat man mir erzählt und gerne werde ich mich davon überzeugen! Es wird aber nicht nur gefaulenzt, sondern auch Kultur erlebt   Wusstet ihr, dass der Friedensnobelpreis alljährlich im Rathaus von Oslo verliehen wird?
Egal wo ihr hin fahrt/fliegt, kommt gesund zurück!
Lieben Gruß Marianne

Gefällt mir

A
agnhs_12492022
20.07.17 um 18:33

Hallo zusammen,
wir machen beides. Kleine Reisen innerhalb Europas über das Internet, wenn es aber weiter weg gehen soll - nächstes Jahr planen wir Neuseeland - dann gehen wir hier ins lokale Reisebüro. Die sind auch sehr kompetent und konnten uns bisher immer sehr viele gute Tipps geben. Preislich haben sie im Vergleich auch relativ gut abgeschnitten. Natürlich immer leicht teurer, aber ich bezahle dann ja auch den Service und das Wissen.
Aber vielleicht haben wir mit dem Reisebüro auch einfach Glück.

Gefällt mir

Anzeige
V
vanda_11924528
31.07.17 um 17:45
In Antwort auf bendik_12575923

ich suche nach infos online, wähle ein paar hotels vorab aus, an denen ich später orientiere, wenn es um strandurlaub geht. dann fahre ich nach reisebüro, normalerweise am flughafen, buche da meine reise pauschal. wenn es um stadttrip geht, dann buche ich meine reise via booking selbst. 

Hallo, genauso wie du buchst, hatte ich es auch gemacht. Jetzt buche ich nur noch über Happy Life World. Waren jetzt insgesamt 7 Leute im Sirius Deluxe. Die Reise kostete 4200 Euro. Jetzt bekomme ich 160 Euro Cashback zurück. Booking.com ist schon intergriert. So wirst du nichts vermissen. Aber bekommst bei jeder Buchung Geld zurück.
http://www.urlaubsgeld-nünchritz.de

Gefällt mir

D
dollie_12152058
11.09.17 um 11:44

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Buchung im Reisebüro am sichersten ist. Wir erhielten immer pünktlich unsere Reiseunterlagen und wurden rechtzeitig über Flugverspätungen informiert. Ich weiß nicht so recht, ob das bei Buchungen im Internet auch immer klappt.
Allerdings buchen wir unseren Parkplatz in Flughafennähe immer online über www.ich-parke-billiger.de 
Dort haben wir gute Erfahrungen gesammelt.

LG 

Gefällt mir

Anzeige
S
siafra_12186904
20.09.17 um 8:47

Ich bin Stammkunde bei einem guten Reisebüro und buche dort direkt per E-Mail.
Bekomme im Oktober immer den neusten Katalog mit rund 400 Angeboten und such mir dann gezielt was aus. Die führen alle Reisen selber durch oder von befreundeten Unternehmen,wenn die Mindestzahl der Reisenden nicht erreicht wird.
Es werden natürlich auch für andere Anbieter Reisen angenommen und vermittelt.
Bus-Bahn-Schiff-Flugzeug
Das Reisebüro hat an die 50 modernste Reisebusse und zig Linienbusse. Mit eigenen Werkstätten und rund 300 Beschäftigten .
1930 & 1973 sind die Gründungsjahre der zum Bürogehörenden Busunternehmen.
Es werden keine Dumpingfahrten angeboten

Gefällt mir

A
asya_11914694
24.09.17 um 23:10

Ich buche eigentlich meistens selbst. Für Flüge suche ich in den gängigen Portalen. Ebenso für Hotels und Ferienwohnungen/Ferienhäuser. Bei letzteren muss man nur aufpassen, dass man nicht bei einem Portal wie Fewo-direkt landet, das noch einmal seine Service-Gebühr draufschlägt. Am liebsten buche ich selbst direkt beim Hotel oder direkt beim privaten Vermieter.

Gefällt mir

Anzeige
S
seda_880424
27.09.17 um 10:43

Hallo Zusammen,
mit Flugverbindungen online buchen kenne ich mich nicht aus, aber der Ablauf meiner Onlinebuchung über hat einwandfrei funktioniert.
Wir werden in den Herbstferien in Nürnberg in einem Ferienhaus sein. Eigentlich wäre ich gerne zum Weihnachtsmarkt hin gefahren, aber irgendwie ist für diese Zeit nichts passendes mehr für uns dabei gewesen ... egal, ich freue mich trotzdem auf Nürnberg.
Gruß Laura

Gefällt mir

L
lucine_12855346
01.10.17 um 6:21

Mittlerweile buchen wir alles online und nicht immer über die ,,Internet-Reisebüros'', manchmal buchen wir die Flüge selbst...Wenn man den günstigsten Preis wirklich finden will, braucht man viel Zeit, um vergleichen zu können. Mich nervt das nicht, aber mein Mann zum Beispiel würde nie so viel Geduld haben. 

Gefällt mir

Anzeige
J
jessy_882462
06.12.17 um 20:54

Also ich buche nur noch online meine Reisen. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat und weiß bzw. schaut, dass ja öfter noch Gebühren dazu kommen, ist es eigentlich ziemlich transparent und ich wüsste nicht, was mir ein Reisebüro noch für einen Vorteil bietet.

Gefällt mir

E
edvige_12679869
07.12.17 um 12:02

Meine Familie und ich fahren meistens nach Italien. Seit ein paar Jahren Buchen wir über unsere Ferienhäuser und Wohnungen, entweder nur für unsere Familie oder mit mehreren Familien, die Kinder lieben es!

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lorena_12499069
07.12.17 um 13:30

Wir buchen seit Jahren bei Schnäppchenportalen jedlicher Art. Wir schauen nach den günstigsten Reisen und vergleichen online und gehen dann ins Reisebüro. Hier mal ein schöner Bericht hierzu  . Hier kann man schön herauslesen, was besser für einen ist.

Gefällt mir

O
omid_12370003
13.12.17 um 10:33

Wir buchen sie ebenfalls übers Internet. Muss aber ehrlich sagen, wenn es um aufwendige Reisen oder Expeditionen geht, dann gehen wir def. ins Reisebüro

LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
seda_880424
16.12.17 um 20:44

Wochenendreisen, oder pure Flüge buche ich stets übers Internet, da ist mir der Vergleich zum Reisebüro zu teuer.
Wenn wir allerdings Gruppenreisen oder geführte Touren machen möchten, lasse ich mir Kataloge zukommen und buche dann telefonisch oder vor Ort beim Veranstalter.

Gefällt mir

Y
yildiz_12097412
18.01.18 um 15:41

Seit einigen Jahren informiere ich mich nur noch online. Die Beratung im Reisebüro ist mir meist nicht gut genung und außerdem sind die Preise dort meist höher als wie im www.  

Gefällt mir

Anzeige
K
kaelee_882009
21.01.18 um 11:01

Alles über Internet. Flüge buche ich per , bei den Unterkunften hängt es stark vom Land ab. In teureren Ländern buche ich über  , in billigeren manchmal auch Hotels. Das letzte was ich gebucht hab war ein größeres Ferienhaus , da ich mit einer größeren Gruppe unterwegs war. Ist dann auch klasse, wenn alle zusammen irgendwo übernachten und gemeinsam frühstücken und abendessen 

7 -Gefällt mir

J
julis_11890159
22.01.18 um 15:04

Ich bleib die meiste Zeit in Deutschland und buch mir oft mit meinem Freund eine Ferienwohnung. Die letzten Jahre haben wir unsere Ferienwohnung immer über Trend-Ferienwohnung gebucht. Da kann man ganz einfach unter den  filtern. Das war für mich eigentlich immer ausschlaggebend.

Gefällt mir

Anzeige
M
mehmet_12743207
27.01.18 um 15:41

@inselspringer und goldschatz89: Brauchen tut man Reisebüros sicher nicht, aber man braucht für's selber zusammensuchen auch einiges an Zeit. Wobei mir das auch meistens viel Freude bereitet! Euch auch, oder?

@froused: Das mit der Beratung im Reisebüro ist ein Punkt! Wenn man sich die Gegend vom potentiellen Urlaubsort anschauen will, finde ich google-Streetview oft auch ganz nützlich

@anisstern: Das mit der Suchmaschine, die sich auf den einen Flughafen spezialisiert hat, klingt nicht schlecht, wie hast du die denn gefunden? Gerade beim Flüge buchen schwirrt mir auch regelmäßig der Kopf..

@wndrboy: So kann man's natürlich auch machen, sich von jedem das für einen selbst Beste raussuchen! 

Wir buchen schon seit Jahren online, bisher immer zufrieden! Unseren Kroatienurlaub bei  dieses Jahr auch wieder selber ausgesucht. Ich weiss am besten was ich suche
Obwohl es früher schon schön war um die Kataloge zu Hause durch zu blättern...

Gefällt mir

H
hagir_11892540
29.06.18 um 4:42

Ich bin ein Fan von Gruppenreisen. Da meine Freunde entweder nicht können, oder nicht dann Urlaub bekommen, wenn ich welchen kriech, ist das seit ein paar Jahren die perfekte Urlaubsform für mich. Bin schon mit mehreren Anbietern gereist, aber am meisten hat's mir mit Querido Mundo Reisen () gefallen. War da jetzt im April drei Wochen in Kolumbien mit denen und es war einfach super. Hab mich mega sicher gefühlt und alles war von vorne bis hinten top organisiert. Hatten aber auch viel Freizeit zwischendurch...

Gefällt mir

Anzeige
L
laurin_2863263
10.09.18 um 14:45

Also ich buche immer über Internet, ist sehr einfach und schnell. Habe gestern erst eine Südafrika Rundreise gebucht für nächstes Jahr und freue mich schon riesig drauf. Falls du auch meine nach Südafrika möchtest kann ich dir diese Seite  empfehlen!

Gefällt mir

S
sojaaa
14.09.18 um 9:24

Ich mache es mittlerweile wie die meisten hier: online. Allerdings bin ich auch in dem Alter, in dem ich kaum etwas anderes kannte. Meine Eltern waren immer noch im Reisebüro und haben unsere ersten Urlaube dort gebucht, aber ich mag es auch Preise zu vergleichen und meinem Instinkt zu vertrauen, dass ich etwas ordentliches aussuche Mit meiner letzten Auswahl (ein Hotel Bad Gastein) waren sie auch sehr zufrieden:  Da kann man sich doch auch mal freuen!

Gefällt mir

Anzeige
R
rasvan_12648069
28.09.18 um 14:06

Auch über's Internet. Wobei ich nicht mehr so gerne über Portale buche, sondern direkt bei den Fluglinien oder den Hotels. Meist bekommt man bessere Plätze / Zimmer und man hat einen direkteren Kontakt.

Gefällt mir

I
ignasi_18611183
15.09.19 um 16:28

Bevor wir eine Reise buchen, vergleichen wir online die Preise. Wenn wir Lust auf einen Pauschalurlaub haben, dann suchen wir oft auf  nach günstigen Angeboten. Die klassischen Reisebüros nutzen wir nicht mehr, weil es teurer ist als im Internet zu buchen.

Gefällt mir

Anzeige
stefanie37
stefanie37
18.09.19 um 15:35

Ich suche auch immer online. Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man plötzlich den günstigen Flug findet. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige