Home / Forum / Reisen / Wien Tipps!

Wien Tipps!

23. September 2009 um 15:12

Greez!

Sagt mal, wer hat denn geile Tipps für diese City wenn man jetzt nicht allzuviel Zeit hat (so drei Tage) was sollte man gesehen und erlebt haben und was kann man sich sparen?

Danke schon mal!

Mehr lesen

28. September 2009 um 11:57

DAS muss man gesehen haben...
Hallihallo!

Da ich selbst aus Wien komme, könnte ich dir jetzt seitenlang Tipps aufzählen, was man in dieser fantastischen Stadt alles gesehen haben muss.

Die absoluten Highlights sind allerdings:

- Schloss und Tiergarten Schönbrunn
- Prater & Riesenrad
- Stephansdom & Kaisergruft
- Kahlenberg (besonders im Herbst fantastisch)
- Besuch beim Heurigen (Grinzing, 19. Bezirk)

und wenn Du dich für Kunst interessierst:

- Abertina, wo derzeit eine riesige Impressionismus Ausstellung läuft, die der absolute Knüller sein soll

Damti solltest du drei Tage gut über die Runden kommen - wenn du noch mehr Tipps brauchst, einfach melden!

Gefällt mir

28. September 2009 um 21:05
In Antwort auf wolkentraum

DAS muss man gesehen haben...
Hallihallo!

Da ich selbst aus Wien komme, könnte ich dir jetzt seitenlang Tipps aufzählen, was man in dieser fantastischen Stadt alles gesehen haben muss.

Die absoluten Highlights sind allerdings:

- Schloss und Tiergarten Schönbrunn
- Prater & Riesenrad
- Stephansdom & Kaisergruft
- Kahlenberg (besonders im Herbst fantastisch)
- Besuch beim Heurigen (Grinzing, 19. Bezirk)

und wenn Du dich für Kunst interessierst:

- Abertina, wo derzeit eine riesige Impressionismus Ausstellung läuft, die der absolute Knüller sein soll

Damti solltest du drei Tage gut über die Runden kommen - wenn du noch mehr Tipps brauchst, einfach melden!

Danke!
Danke für die Tipps, da war ja echt einiges dabei, ich hoffe vor allem auf die Heurigen, die sollen ja klasse sein, hoffe wir finden auch welche! Und das Wetter spielt mit!

Albertina mit Impressionismus? Ja, ich denke das werden wir uns sicher ansehen, das interessiert und beide! Danke! Bin gespannt wie die ist.

Gefällt mir

29. September 2009 um 23:39
In Antwort auf hannah871

Danke!
Danke für die Tipps, da war ja echt einiges dabei, ich hoffe vor allem auf die Heurigen, die sollen ja klasse sein, hoffe wir finden auch welche! Und das Wetter spielt mit!

Albertina mit Impressionismus? Ja, ich denke das werden wir uns sicher ansehen, das interessiert und beide! Danke! Bin gespannt wie die ist.

Drei Tage Wien
Ich weiß ja nicht, wann Du vorhast, nach Wien zu kommen, aber am kommenden Wochenende ist die lange Nacht der Museen, und da kannst Du wirklich viele Museen mit einer einzigen Eintrittskarte ansehen! Musst natürlich schnell sein! :razz
Was glaube ich, auch ein guter Tip ist: Es gibt von den Wiener Linien die sogenannte Wien Karte, mit der kannst Du 72 Stunden kreuz und quer durch Wien fahren und Du hast in vielen Museen günstigere Eintrittspreise! Die Albertina und Schloss Schönbrunn sind auf jeden Fall dabei!

Gefällt mir

8. April 2010 um 19:04

Hey
Was man sehen sollte ist der Stephansplatz, bzw die Mariahílferstraße sowie die Kärntnerstraße für Shoppingtrips.
Wenns schönes Wetter ist schau doch bei der Donauinsel vorbei, da ist es richtig schön umringt von der Donau und man kann sich nen schönen Nachmittag machen.
Wie wärs mit dem Wiener Zoo? der ist auch sehr bekannt.
Wenn du kulturell was sehen willst sollten andere noch was schreiben weil dazu fällt mir wenig bis garnichts ein

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen