Home / Forum / Reisen / Wo ist der schönste Weihnachtsmarkt?

Wo ist der schönste Weihnachtsmarkt?

18. Dezember 2012 um 22:51

Hallo,

ich gehe gern auf den Weihnachtsmarkt. Ich liebe den Duft der dort immer durch die Luft zieht. Romantische Stimmung in der Vorweihnachtszeit, was will man mehr. Nun war ich am Wochenende in Erfurt. Hier findet man den Weihnachtsmarkt vor der einmaligen Kulisse des Doms. Aber überzeugt euch doch selbst:

http://www.weihnachtsmarkt-erfurt.net/

Nun möchte ich aber von euch wissen, welcher Weihnachtsmarkt noch sehenswert ist. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße
Schnuffel

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 8:01

Im und um dem Harz
gitb es noch einige sehr schöner Weihnachtsmärkte. Der Schönste ist für mich in Goslar . Die Gestaltung des Marktes, die Kulisse der Stadt und der Weihnachtswald... Einfach unglaublich.
http://www.weihnachtswald.de/

Wein weiterer schöner Markt ist in Braunschweig. Er befindet sich rund um dem Dom. Seine wahres Gesicht zeigt er erst wenn es langsam anfängt zu dämmern.
http://www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 8:59

Echter Tipp
Versuch mal Lübeck, ich bin wirklich kein großer Fan von Weihnachtsmärkten...aber Lübeck ist wirklich Spitze.
Die ganze Altstadt ist ein einziger großer Weihnachtsmarkt.
Und das vor der ohnehin schon sehr schönen, beeindruckenden Kulisse von Lübeck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 20:38

Re
Hallo Schnuffel,

warst du schon einmal in Quedlinburg? Dort findet jährlich an einem WE "Advent in den Höfen" statt. Das ist sehr schön dort da die Kulisse hier aus mittelalterlichen Gebäuden besteht... Google doch mal und vielleicht ist es was für dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen