Wo ist es richtig schön in Kroatien
Hi Leute!
Mein Mann und ich wollen Mitte September gerne mal eine Woche nach Kroatien fahren.
Wir waren da aber noch nie und wissen nur aus Erzählungen von Freunden, dass es da so schön und auch relativ günstig sein soll.
Welche konkreten Urlaubsorte würdet ihr mir empfehlen und warum?
Wir wollen es lieber etwas ruhiger - Also kein "Neuer Ballermann" oder so was in der Art...
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Liebe Grüße
MaryP21
Mehr lesen
Rovinj
wir waren letztes jahr in rovinj. war wirklich sehr schön dort. nettes kleines städtchen. mit einer schönen belebten aber nicht zu lauten altstadt. rovinj ist weit oben im norden also auch nicht so weit von italien entfernt. da fährt man nicht so lang. die lebensmittel preise bzw. auch restaurants sind dort sehr günstig. nur das wohnen ist dort dagegen teuer. was nun nicht heißt das es teuer ist nur im verhältniss halt. wunder schönes wasser doch was fehlt aber dafür ist kroatien ja bekannt nicht viel strand sondern eher kies oder fels. dafür ist das wasser besser als im gegenüberliegenden italien. empfehlen kann ich entweder nen nettes hotel oder man geht auf einen der vielen campingplätze und mietet sich dort nen bungalow
1 -Gefällt mir
Rovinj
wir waren letztes jahr in rovinj. war wirklich sehr schön dort. nettes kleines städtchen. mit einer schönen belebten aber nicht zu lauten altstadt. rovinj ist weit oben im norden also auch nicht so weit von italien entfernt. da fährt man nicht so lang. die lebensmittel preise bzw. auch restaurants sind dort sehr günstig. nur das wohnen ist dort dagegen teuer. was nun nicht heißt das es teuer ist nur im verhältniss halt. wunder schönes wasser doch was fehlt aber dafür ist kroatien ja bekannt nicht viel strand sondern eher kies oder fels. dafür ist das wasser besser als im gegenüberliegenden italien. empfehlen kann ich entweder nen nettes hotel oder man geht auf einen der vielen campingplätze und mietet sich dort nen bungalow
Rovinj
Danke für den Tipp!
LG
MaryP21
Gefällt mir
Vis
Hi, ich hoffe ihr habt euch noch nicht entschieden. Ich bin ca. 5-6x jährlich in Kroatien.
Mein Tipp für einen schönen ruhigen Urlaub: die Insel VIS.
Sie liegt vor der dalmatinischen Küste, Anreise erfolgt via Split, dann einfach in den Flughafenbus steigen, der endet am Hafen. Dort ist ein Kiosk von Jadrolineja, der Fährgesellschaft. Fähren nach Vis fahren in der Sommersaison mindestens 4x täglich.
Vis selbst ist eine kleine Insel, ca. 8km lang und 10km breit, am besten wohnt man in Vis Stadt, da dort alle Supermärkte, Banken, Ärzte etc. zu finden sind. Mit einer kleinen Vespa ist man mobil und kann über die Insel tuckern um kleine Buchten mit kristallklarem Wasser zu entdecken, einfach mal nach Vis googlen
Auf dieser Seite http://www.tz-vis.hr/eng/tourism.htm gibt es unter
2 -Gefällt mir
Also
mir gefällts überall.... wirklich billig ist es eigentlich größtenteils nicht. sind fast die gleichen preise wie bei uns...
Also in sämtlichen orten in istrien sind die strände nicht so schön, alles beton und felsstrände, (daher viele seeigel, seegurken etc.) unbedingt badeschuhe mitnehmen!!
manchmal haben die hotels einen kleinen teil mit kies aufgeschüttet...
in dalmatien sind dafür wieder mehr sandstrände, ist aber ein weiter weg
1 -Gefällt mir
Rovinj
Danke für den Tipp!
LG
MaryP21
hallo mary,
weiss nicht ob du dich schon entschieden hast.
ich komme aus kroatien und wir haben direkt am strand ein kleines hotel( Familienbetrieb) du kannst es dir gerne mal im Internet anschauen..ich würde dir sowieso raten mehrer etapen zu machen (inselhüpfen) nicht nur an einer stelle zu bleiben, dafür gibt es zuviel schöne inseln.
www.pension-jerko.com
10 -Gefällt mir
Dubrovnik
Ich kann Dubrovnik empfehlen, es ist eine wunderschöne alte Stadt, definitv kein Ballerman. Und da es ganz im Süden liegt, sieht es auch mit dem Wetter im September wahrscheinlich noch gut aus
Hier ein paar Infos:
http://www.dubrovnik.li/
Gefällt mir
Mein tipp
wie wäre es mit istrien oder den schönen orten in der kvarner bucht? man kann dort sowohl schöne familien- als auch ruhige paarurlaube verbringen, kommt ganz auf den jeweiligen ort an.
2 -Gefällt mir
...
je weiter im Süden desto teurer.
Dubrovnik ist sehr sehenswert aber auch sehr teuer.
Ich würde euch Inseln empfehlen,es ist relativ einfach hinzukommen!
Wenn ihr lieber am Land bleiben wollt, dann gibt es ausreichen kleine Orte direkt an der Küste. Alle in der Nähe von Makarska. Makarska ist die Stadt wo relativ viel los ist und von anderen kleinen Örtchen kommt man auch schnell hin wenn man mal abends schön essen oder trinken gehen möchte!!!
3 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dobro vee
Also ich kann alles um und in Zadar empfehlen, ebenso die Insel Pag. Echt wunderschön dort.
Gefällt mir
Hallo
Genau das Selbe haben wir, mein Man und ich, gesucht und letztendlich auch gefunden. Der Ort heißt Mlini und ist gleich in der Nähe von Dubrovnik. Es ist einfach eine Oase des Friedens. Unsere Unterkunft haben wir <a ="http://www.unterkunftinkroatien.de/ston"> hier</a> gefunden. Wir freuen uns schon jetzt weil wir wieder im Sommer runter fahren werden.
1 -Gefällt mir
Hallo
Genau das Selbe haben wir, mein Man und ich, gesucht und letztendlich auch gefunden. Der Ort heißt Mlini und ist gleich in der Nähe von Dubrovnik. Es ist einfach eine Oase des Friedens. Unsere Unterkunft haben wir <a ="http://www.unterkunftinkroatien.de/ston"> hier</a> gefunden. Wir freuen uns schon jetzt weil wir wieder im Sommer runter fahren werden.
Hallo
Genau das Selbe haben wir, mein Man und ich, gesucht und letztendlich auch gefunden. Der Ort heißt Ston und ist gleich in der Nähe von Dubrovnik. Es ist einfach eine Oase des Friedens. Unsere Unterkunft haben wir hier http://www.unterkunftinkroatien.de/ston gefunden. Wir freuen uns schon jetzt weil wir wieder im Sommer runter fahren werden.
1 -Gefällt mir
Romantischer Urlaubsort in Kroatien
Hallo Mary!
Ich bin gerade auf deine Frage gestossen und wollte euch die Insel Krk fuer einen Kroatien Urlaub mitte September empfehlen. Ein bekannter kleiner und ruhiger Urlaubsort mit einer 2 km langen Strandpromenade mit kleinen versteckten Kieselstein Buchten und Strandbars ist Njivice. In den letzten Jahren wurden dort einige neue Ferienanlagen gebaut, so dass, das Angebot an Ferienwohungen sehr empfehlenswert ist. Ihr koennt euch ja mal das Angebot auf www.kroatientraumferien.de ansehen. Meine Familie hat in der Ferienwohung Central Beach den letzten Kroatien Urlaub verbracht und wir waren mehr als zufrieden. Neue, moderne Ferienwohnung, sehr sauber, sehr nah am Strand und am Ortszentrum gelegen aber trozdem ruhig.
Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben. Schoenen Urlaub!
2 -Gefällt mir
Mein Tipp für Kroatien:
Istrien:
Lohnt sich aber leider nur für Gruppen. Aber wenn man erstmal ne Gruppe zusammenhat, kann man die schönsten Abenden überhaupt verbringen. Zusammen am Pool bis tief in die Nacht.
Schöne Erinnerungen
Gefällt mir
wer ein tolles Stadtleben geniesen und erleben möchte, der ist in Porc auf Istriens halbinsel gut aufgehoben. Im sommer findet immer ein Kulturfestival stadt, das Eis ist super lecker ( nur die Hörnchen leider nicht), die Cafe´s, kleinen tavernen im Stadtbild laden zum verweilen und schlemmen ein, auch ein spaziergang entlang des Hafens und umd die Stadtmauer sind lohnenswert.
Es ist eine lebendige und pulsierende Stadt...
Gefällt mir
Hi Leute!
Mein Mann und ich wollen Mitte September gerne mal eine Woche nach Kroatien fahren.
Wir waren da aber noch nie und wissen nur aus Erzählungen von Freunden, dass es da so schön und auch relativ günstig sein soll.
Welche konkreten Urlaubsorte würdet ihr mir empfehlen und warum?
Wir wollen es lieber etwas ruhiger - Also kein "Neuer Ballermann" oder so was in der Art...
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Liebe Grüße
MaryP21
Die Insel Cres ist wirklich schön. Ansonsten finde ich gerade die kleinen Kies und Felsströnde in Istrien super. Am tollsten fände ich es bisher in Premantura. Eine kleinenStadtbdirekt am Kap Kamenjak. Die Strände am Kap sind wirklich toll... sauberes klares Wasser und man kann zwischen Kies Strand oder Klippen und Felsen wählen. Badeschiff sollten trotzdem dabei sein, auch wenn ich selten welche getragen habe. Die Preise halten sich auch in Grenzen.. am besten eine Ferienwohnung buchen.. diengibts schon ab 40€ pro Tag. Und man kann selbst kochen und entspannt frühstücken. Man findet außerdem ganz in der Gegend noch Pula.. eine tolle größere Stadt mit Colluseum und Aquarium.. einer Zoo Insel und vielem mehr. Medulin auf der anderen Seite des Kaps ist auch toll... Forst gibts viele Bars und Restaurants. Alles super schnell mit dem Auto erreichbar
egal wofür ihr euch entscheidet... wünsche euch schonmal viel Spaß und einen schönen Urlaub
1 -Gefällt mir