Home / Forum / Reisen / Wo macht Ihr am liebsten Urlaub?

Wo macht Ihr am liebsten Urlaub?

28. Juli 2016 um 18:30

Wo verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub? Wo macht Ihr generell gerne Urlaub?

Mehr lesen

8. August 2016 um 15:32

Generell immer an neuen Orten
ich versuch eigentlich immer neue Orte zu entdecken, und versuche nicht zu oft an den selben Ort zurück zu kehren Dieses Jahr gehts nach Indonesien... Ansonsten komm ich eigentlich vom Bodensee, da gibt ab und zu Heimaturlaub, falls es mal nich so in die Ferne gehen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 4:35

Südostasien
Ich liebe Südostasien! Immer super Wetter, die Regenzeit ist auch nicht so schlimm, freundliche Leute, super gutes Essen und es ist nicht teuer! Ich bin dort viel rumgereist für wenig Geld und kann es nur empfehlen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2016 um 9:45

Städtereisen
Hallo miteinander,

ich liebe eine Kombination aus Abenteuer und Entdeckungsreisen, jedoch habe ich mich letztes Jahr von meinem Freund dazu überreden lassen eine Europa Städtereise zu machen.
Dabei hat es mir besonders Rom angetan, trotz der ganzen Touristen, sodass ich dieses Jahr nocheinmal dort war um den Vatikan sowie den Petersdom in seiner ganzen Pracht wahrzunehmen.
Nächstes Jahr soll es da jedoch wieder eine abenteuerliche Reise durch die USA werden und ich würde mich sehr über passende Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2016 um 22:37

Kreta
Wir lieben Griechenland. Den wunderschönsten Urlaub hatten wir in Südkreta an einer kleinen Bucht, wo fast nur Einheimische waren. Wunderschön und das Essen einfach der hammer. Da sind wir auch viel Wandern gegangen. Machen am liebsten eine Mischung aus Entspannungs und Aktivurlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar um 20:21

Euronat Frankreich

Einfach ein herrlicher FKK- Campingplatz. Fahren jedes Jahr mitlerweile dort hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar um 21:43

Ich liebe Cornwall in England, so schön romantisch und ganz tolle Landschaften. Ich gehe mit Freundinnen dieses Jahr wieder dahin. Freu mich vor allem auf die Küstenwanderungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar um 12:50
In Antwort auf uutee

Wo verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub? Wo macht Ihr generell gerne Urlaub?

Ein Urlaub in Verbindung mit Yoga find ich einfach ganzwunderbar. Gerade wenn man täglich einen hektischen und stressigen Alltag hat, kann man in einem Yogaurlaub so richtig entspannen und wieder zu seiner Mitta finden. Schauch doch gerne mal hier:
https://www.ganzwunderbar.com/yogareisen/
Ganzwunderbare Grüße
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar um 23:17

Wir verbringen unseren Urlaub in Deutschland - wandern auf dem Altmühltal-Panoramaweg, hinauf zur Ostsee und nach Oberbayern geht es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar um 11:30

Nachdem uns diese Hotels Südtirol von Freunden empfohlen wurden, machen wir im Oktober einen kleinen Urlaub mit den Kids: https://www.winklerhotels.com/  Sich in der Natur auszupowern ist doch immer noch am schönsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar um 21:42
In Antwort auf uutee

Wo verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub? Wo macht Ihr generell gerne Urlaub?

Juhu, ein summer vacation inspo thread! bei mir steht nun auch demnächst buchen, planen und so weiter an und ich muss ehrlich sagen, dieses jahr habe ich echt NULL ahnung wo es hingehen soll... ich habe auch mehr urlaub als sonst, ganze vier wochen - ich habe auch irgendwie so ein gefühl dass es mal was komplett anderes und neues sein soll... der post mit indonesien lacht mich auch schon etwas an muss ich zugeben ich denke es wird auf ejden fall asien werden, hmmm vielleicht gleich ne rundreise? wär doch was.... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März um 11:52

Wir sind gerade aus Marokko zurück gekommen und letztes Jahr haben wir im Sommer Österreich, Slowenien, Italien und die Schweiz in einem Rundtrip besucht. Ansonsten kann ich auch Mallorca zum Wandern empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März um 10:36

Auf jeden Fall immer irgenwo hin, wo Berge sind. Ende Mai geht es in die Alpen, weiß noch nicht sicher wie und wo. Ob ne Alpenüberquerung, von Hütte zu Hütte oder auch einfach nur von einem Startpunkt aus. Im September geht es dann auf Madeira, natürlich nicht ins CR7 Museum sondern in die Berge und Abends dann am Meer entspannen. Im Januar ist dann der Skiurlaub dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März um 12:29
In Antwort auf uutee

Wo verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub? Wo macht Ihr generell gerne Urlaub?

nach Rom
Bin sehr gespannt! War als Kind 2 mal für einen Tagestrip da und ist seitdem meine Lieblingsstadt. Habe also hohe Erwartungen und hoffe nicht enttäuscht zu werden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April um 17:18

Zum Abschalten am liebsten in die Berge nach Österreich. Den ganzen Tag in der Natur. Ruhe und keine oder Kaum Menschen.
Ansonsten gerne ans Meer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April um 17:21

Nächstes Jahr wollen wir Mal ein Hausboot in der Havel ausprobieren. Und wenn es uns gefällt das Jahr darauf mit Kanu und Zelt zwei Wochen über die Seen und Kanäle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 8:52

Für mich und meie Schwester geht es nach Portugal! Wir machen einen 10-tägigen Roadtrip an der Algarve. Flug nach Faro und Mietwagen sind schon gebucht, den Rest machen wir ganz spontan! Wenn ihr Tipps habt, immer gerne her damit.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 13:12
In Antwort auf paulafeder

Für mich und meie Schwester geht es nach Portugal! Wir machen einen 10-tägigen Roadtrip an der Algarve. Flug nach Faro und Mietwagen sind schon gebucht, den Rest machen wir ganz spontan! Wenn ihr Tipps habt, immer gerne her damit.  

Oh super, an der Algarve war ich kürzlich zum zweiten Mal. Ein Traum!
Zwischen den Orten Portimao und Carvoeiro könnt ihr zum Beispiel eine total schöne Klippenwanderung machen. Ca. 10 Kilometer. Und dann mit dem Taxi zum Auto zurückbringen lassen für ca. 10 Euro.

Supertoll ist auch die Westküste der Algarve. Dort sind die Strände etwas wilder, die Wellen etwas höher, viel weniger Tourismus. Ein Traum! Mein Lieblingsort ist Odeceixe mit dem vorgelagerten Traum-Strand.
Wenn du noch mehr Tipps brauchst: gern
Liebe Grüße & schönen Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 13:14

Mein Freund und ich machen in diesem Sommer wieder eine Kanutour in Frankreich auf der Loire. Wild campen auf einsamen Inseln, Lagerfeuer, schwimmen im Fluss... hach, ich kann es kaum erwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April um 16:16
In Antwort auf die_kadda

Mein Freund und ich machen in diesem Sommer wieder eine Kanutour in Frankreich auf der Loire. Wild campen auf einsamen Inseln, Lagerfeuer, schwimmen im Fluss... hach, ich kann es kaum erwarten

Ich lebe seit 2 Jahren in Kroatien und kann dieses Land nur empfehlen. Du hast alles, was du willst -Berge oder ein kristallklares sauberes Meer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 17:18
In Antwort auf sibila

Ich lebe seit 2 Jahren in Kroatien und kann dieses Land nur empfehlen. Du hast alles, was du willst -Berge oder ein kristallklares sauberes Meer.

Oh ja, Kroatien ist auch toll. Bzw... so viel kenne ich auch nicht. Aber die Gegend bei Zadar fand ich damals traumhaft schön.
Ich möchte ja unbedingt mal nach Dubrovnik... auf den Spuren von GOT 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 0:07
In Antwort auf uutee

Wo verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub? Wo macht Ihr generell gerne Urlaub?

Ich liebe Lateinamerika! Ich war bisher schon in Brasilien, Uruguay, Peru und Equador und finde es richtig interessant. Die Menschen sind total nett und das Wetter besonders schön. Besonders kann ich Equador empfehlen, das einzige, was aber mir fehlte, ist mein Lieblingsnetflix, dank [url=https://www.vpnclient.de/kostenloses-vpn/]kostenlosem VPN [/url] habe ich aber das Problem gelöst.  LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April um 19:03
In Antwort auf die_kadda

Oh ja, Kroatien ist auch toll. Bzw... so viel kenne ich auch nicht. Aber die Gegend bei Zadar fand ich damals traumhaft schön.
Ich möchte ja unbedingt mal nach Dubrovnik... auf den Spuren von GOT 

Vor allem ist Kroatien im Vergleich zu anderen Laendern - finde ich zumindest - preiswert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 12:18

Wir fahren super gerne Ski in unserem Winterurlaub Stubaital, wahnsinnig schöne Aussicht! Das macht der ganzen Familie Spaß! www.hotel-cappella.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni um 9:44
In Antwort auf die_kadda

Oh ja, Kroatien ist auch toll. Bzw... so viel kenne ich auch nicht. Aber die Gegend bei Zadar fand ich damals traumhaft schön.
Ich möchte ja unbedingt mal nach Dubrovnik... auf den Spuren von GOT 

Kroatien ist echt schön.
@sibila Wo genau in Kroatien lebst du denn ?
empfehlen würde ich es ungern und jeder hat da eine andere Ansicht, aber in den vergangenen Jahren, ca. 5 Jahre, hat sich Kroatien etwas verschlechtert.
Das Meer war immer traumhaft toll, egal wo - und ich war schon fast überall in Kroatien. Deshalb kann ich auch aus Erfahrung sagen, das sich das Meer was Sauberkeit angeht, schon etwas verschlechtert hat. Und von den Preisen will ich gar nicht anfangen...

Aber wie gesagt, das ist nur das was ich in den letzten paar Jahren in Kroatien erlebt habe. Kann sein das die anderen es besser hatten oder haben.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 8:09
In Antwort auf sofialopes2

Kroatien ist echt schön.
@sibila Wo genau in Kroatien lebst du denn ?
empfehlen würde ich es ungern und jeder hat da eine andere Ansicht, aber in den vergangenen Jahren, ca. 5 Jahre, hat sich Kroatien etwas verschlechtert.
Das Meer war immer traumhaft toll, egal wo - und ich war schon fast überall in Kroatien. Deshalb kann ich auch aus Erfahrung sagen, das sich das Meer was Sauberkeit angeht, schon etwas verschlechtert hat. Und von den Preisen will ich gar nicht anfangen...

Aber wie gesagt, das ist nur das was ich in den letzten paar Jahren in Kroatien erlebt habe. Kann sein das die anderen es besser hatten oder haben.
 

@sibila Wo genau in Kroatien lebst du denn?
Ich lebe in der Naehe von Varaždin in Zentralkroatien - 400km von Istrien, 300km von der Kvarner Bucht entfernt. Ich fahre immer in der Nachsaison (Ende August) ans Meer, weil ich die vielen Touristen nicht mag. Freunde haben mir die Inseln empfohlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
im Juli auf Urlaub fahren,
Von: ninne
neu
7. Juni um 11:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen