Anzeige

Forum / Reisen

Wohin alleine in den Urlaub? Erfahrungen, Tipps,...

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2016 um 18:16
K
kyle_12327521
19.06.16 um 12:14

Hallo

Da ich dieses Jahr unbedingt in den Urlaub fliegen will, aber niemand entweder Zeit oder Geld hat, dachte ich mir, dass ich doch mal alleine Verreisen könnte. Ist ja dann besser als gar nichts und dann muss ich mich endlich mal nach niemanden richten außer nach mir selbst.

Nur überlege ich gerade wohin ich da am besten könnte.. Habe da eigentlich überhaupt keine wirkliche Idee oder eine Richtung wo ich gerne mal hin würde.. Einfach weg würde mir da schon reichen. Allerdings nicht wirklich lange so 2-4 Tage Maximum. Wenn es noch länger gehen würde, wäre mir dann wahrscheinlich irgendwann zu langweilig alleine. xD

Im Prinzip bin ich also für jedes Reiseziel offen, wo man als Frau alleine sicher durch die Gegend laufen kann, wo die Kosten für Hotel und Essen nicht so teuer sind und wo man auch genug erleben und unternehmen kann.

Die Kosten für den Flug sind dabei egal, da ich bei einer Fluggesellschaft arbeite und da fast umsonst fliegen kann. Also bin ich auch weit entfernteren Ländern nicht abgeneigt.

Ward ihr schon einmal alleine weg? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wohin seid ihr da geflogen?

Viele Grüße

Mehr lesen

I
iola_11891985
01.07.16 um 17:31

Sprachkurs
Du könntest auch irgendwohin fliegen, wo du einen Sprachkurs machst, vielleicht eine Woche vormittags. Da lernst du dann Leute kennen und tust noch was für deine Bildung . Und in ein fremdes Land zu reisen und ein paar Brocken sprechen zu können, ist ja auch was Feines.
Ansonsten gibt es auch geführte Radreisen oder Wanderreisen für Alleinreisende, falls du ein aktiver Mensch bist. Dann wirst du automatisch in eine Gruppe intergriert.

1 -Gefällt mir

G
greig_11872462
22.07.16 um 16:12

ASIEN!
ist perferkt um alleine zur eisen. War selber schon mehrfach in Asien alleine (als Frau) unterwegs und war imme rmega gut. In Hostels lernt man so viele anderen Leute kennen und hat wenn man will immer Gesellschaft und wenn man alleine weiterreisen will, dann nimmt niemand einem das übel
Indonesien, Thailand und Vietnam kann ich dafür nur mega empfehlen!

1 -Gefällt mir

B
bennet_12712719
09.09.16 um 12:46

Mexiko
Hey, ich war dieses Jahr alleine in Mexiko (11 Tage) und es war mega gut! Einen Tag vorher hatte ich zwar noch totale Panik, aber dann hab ich schon 2 allein reisende Frauen kennengelernt, bevor ich überhaupt das Flugzeug verlassen hatte. Da ich nicht ohne Ziel verreisen wollte, habe ich mir ein Freiwilligen- Projekt rausgesucht. Meine Erfahrungen damit findest du hier: http://www.animal-shelter-volunteer.com/2016/08/01/islamujeres/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mairmn_12966485
20.10.16 um 19:06

Platz Nummer 1 in meiner Top Liste Ägypten . Aber das ist viel zu hamma , dass man nur 4 Tage dahin fliegt. Wenn dann schon mindestens 1 Woche

Gefällt mir

M
mairmn_12966485
23.10.16 um 20:00

Venusfinsternis warst du schon in Ägypten ?

Gefällt mir

G
gesa_12923953
28.10.16 um 18:16

Ich kann dir Thailand empfehlen eher gesagt Koh Samui Pure Entspannung  und echt vieles zu Erleben ein perfekter Urlaub als Alleinstehender

Gefällt mir

Anzeige