Home / Forum / Reisen / Wohin ging eure schönste Reise bisher?

Wohin ging eure schönste Reise bisher?

9. November 2005 um 15:14

Landschaftlich hat es mir in Wales am besten gefallen.Das unendlich Weite, die Schaafe, die Steinhäuser,die rauhen Klippen...einfach geil

Mehr lesen

9. November 2005 um 17:32

Kuba und Mexiko...
...einfach traumhafte länder
tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 0:55

Namibia!
was für eine Ruhe in der Wüste!!! klarer STernenhimmel, kein Hintergrundleuchten irgendeiner STadt, nur im Hintergrund streiten sich ein paar Geckos

Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 8:29

Costa Rica !
Ein unglaubliches Land. Alle Klimazonen vorhanden und von der Vielfalt der Tiere ganz zu schweigen. Wir haben damals eine 1-wöchige Rundreise gemacht inkl. Dschungeltour im Einbaum und Übernachtung im Dschungel. Danach noch 2 Wochen Badeaufenthalt an der Karikib.... *träum

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 12:56

Eindeutig
Kanada! Was für ein Land. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich mal auf den Seychellen war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2005 um 12:01

USA
USA und nochmal USA. Die Landschaft im Südwesten haut mich jedes Mal wieder um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 21:20
In Antwort auf zeus_12440067

USA
USA und nochmal USA. Die Landschaft im Südwesten haut mich jedes Mal wieder um.

FLORIDA /MIAMI
the sun shine state
wunderbar
palmen, sonne, meer
ganz nette tolle leute

ach nächstes jahr isses wieder so weit
*freu*

mfg
candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 9:28

...
Hallo zusammen!

Mir haben all unsere Reisen sehr gut gefallen und eine "schönste" gibt es da eigentlich gar nicht. Mein absolutes Lieblingsland ist aber Spanien. Hier fühle ich mich "zuhause", die Leute sind supernett ... es ist einfach einfach eine tolle Mentalität. Und irgendwann werden wir wohl dahin auswandern ... zumindest überlegen wir es uns immer mehr!

Dubai war auch ein klasse Reiseziel. Eine ganz andere Kultur - traumhaft schön orientalisch.

Im Februar geht's in die Karibik bzw. Mittelamerika ... da bin ich echt schon gespannt, wie es mir dort gefällt.

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 16:15

Immer nach Asien
asiatische Kultur & die Menschen dort haben's mir echt angetan - es gibt kaum angenehmere Reiseländer, und ich war schon ziemlich viel unterwegs. Absolute Highlights: Kambodscha & Laos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 16:17
In Antwort auf zeus_12440067

USA
USA und nochmal USA. Die Landschaft im Südwesten haut mich jedes Mal wieder um.

Glaub ich dir gerne
allerdings weigere ich mich, faschistische Diktaturen zu besuchen (für mich stehen die USA da auf einer Stufe mit Nordkorea).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 16:55

Norwegen!
Uberall sieht es wie eine Postkarte aus! Wunderschöne Landscaften, wie ich noch nie gesehen hatte. Einfach magisch.
Nach Paris reise ich oft und sehr gern..meine Lieblingsstadt!
Die einzige Reise, die mir gar nicht gefallen hat, war Agypten. Wir waren alle krank, man hat uns am ersten Tag die Koffer geklaut, das Wetter war unheimlich kalt..na ja, alles ist schief gegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 10:30

Ischia und Italien
Bin ein Italien und Griechenland-Fan. Obwohl wir schon einige Male dort waren, hat mir Ischia mit seinen bekannten Heiltermen sehr gut gefallen. Ist wie ein Paradies. Landschaftlich sehr hübsch, mit großen unbebauten Flächen aus Wein- Olivenanbau, Feigen, Orangen- und Zitronenplantagen sowie wildwachsenen Blumen und Kräuter entwickeln sich in einer stark duftenden Landschaft. Herrlichen Panoramen von den Gipfeln des Monte Epomeo. Begrünte Landschaft mit Bergziegen und Bauern, die noch nach alter Tradition ihren Käse herstellen.

Die Menschen sind hier noch sehr freundlich, vor allem diejenigen aus den ländlichen Gegenden. Obwohl die Verständigung schwer ist, nimmt man sich die Zeit für jeden einzelnen und dann klappt es auch irgendwie mit der Verständigung. Mit Ruhe, Gelassenheit und ein freundliches Wort im Alltag lässt es sich hier prima leben, Das ist eben das "Dolce Vita" und nicht die Konsumgesellschaft, in der wir Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2005 um 20:15

Karibik
also meine schönster urlaub war bis jetzt in der dominikanischen republik....wahnsinn diese weißen sandstrände einfach ein traum...das doofe ist die zeitverschiebung und der lange flug. aber sonst total schön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 10:27

Dominikanische Republik...
...im Mai 2005
Das war sooooooooooooooooooo schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 20:39

Insel Elba!
Meine schönste Reise bisher ging auf die Insel Elba in Italien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 20:20

Utila
Honduras,speziell die Islas de Bahias.

Ein Traum!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 11:48

Eindeutig
Mexiko und Sri-Lanka.. ein TRAUM

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2006 um 13:00

Tolle Reiseziele
Ich reise für mein Leben gerne und habe eigentlich immer tolle Urlaub. Meine schönsten Reiseziele waren bisher Devon (1998), Malawi (ca 5 mal), Bali (2002), Toskana (2005).

LG Jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2006 um 12:02

Autralien
Huhuuuu!
Also ich war neulich in Australien.
Sydney - megaschöne Stadt
Whitsunday Islands - direkt am Great Barrier Reef, man kann also super schnorcheln und tauchen
Und es gibt dort einen der weissesten Strände der Welt:
Whitehaven Beach!
Mich hats fast umgehaun, weisser Sand, türkises Meer, megaklares Wasser.... echt der Wahnsinn!

lg, quaentchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 13:31
In Antwort auf marcia_12730702

Autralien
Huhuuuu!
Also ich war neulich in Australien.
Sydney - megaschöne Stadt
Whitsunday Islands - direkt am Great Barrier Reef, man kann also super schnorcheln und tauchen
Und es gibt dort einen der weissesten Strände der Welt:
Whitehaven Beach!
Mich hats fast umgehaun, weisser Sand, türkises Meer, megaklares Wasser.... echt der Wahnsinn!

lg, quaentchen

Da war ich auch...
Hallo quantchen
da war ich auch.....)))) whithtsunday Island und Whiteheaven Beach..... man kann es gar nicht beschreiben so wunderschön ist es. Sydney hat mir übrigens auch super gefallen!
Gruss Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2006 um 12:09

Am schönsten
war eine reise nach tokyo und einer rundfahrt durch das landresinnere bishin nach sapporo und entlang zurück der ostküste. landschaftlich ein traum mit viel abwechslung.

der entspanndeste urlaub war auf den malediven, traumhafter strand , badewannenwasser und mega viele fische, die man im knöchelhohen wasser füttern konnte, unbeschreiblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 16:04

Die schönste Reise...
kommt immer drauf an, wie man das definiert. Es gab viele schöne Urlaube, ich war auch schon sehr viel unterwegs, aber ein paar Urlaube waren dann doch "noch schöner"...

Am aufregendsten fand ich meinen USA-Tripp, New York, die Ostküste, Springbreak , Florida,... Da haben wir soooo viel erlebt und gesehen und es war ganz einfach unglaublich.

Ich hatte drei wunderbare Urlaube mit Freunden in Frankreich und Italien mit ganz viel Spaß, vielen schönen MOmenten, tollen Abenden mit Wein und gutem Essen,...

Aber das absolut schönste war ein Kurztrip nach Ibiza mit meinem Liebsten. Nicht, weil es (für mich) ganz einfach eine wunderbare Insel ist (war schon oft da). Nicht, weil wir viel besichtigt haben, Sonne und Strand genossen haben oder die Ibizenko so besonders nett sind. Sondern ganz einfach, weil wir in einer sehr stressigen Phase ein paar Tage nur für uns hatten, alles absolut romantisch war und ich mich wieder ganz neu in ihn verliebt habe...

Nindscha, heute mit Fernweh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2006 um 23:57
In Antwort auf beat_12643474

Die schönste Reise...
kommt immer drauf an, wie man das definiert. Es gab viele schöne Urlaube, ich war auch schon sehr viel unterwegs, aber ein paar Urlaube waren dann doch "noch schöner"...

Am aufregendsten fand ich meinen USA-Tripp, New York, die Ostküste, Springbreak , Florida,... Da haben wir soooo viel erlebt und gesehen und es war ganz einfach unglaublich.

Ich hatte drei wunderbare Urlaube mit Freunden in Frankreich und Italien mit ganz viel Spaß, vielen schönen MOmenten, tollen Abenden mit Wein und gutem Essen,...

Aber das absolut schönste war ein Kurztrip nach Ibiza mit meinem Liebsten. Nicht, weil es (für mich) ganz einfach eine wunderbare Insel ist (war schon oft da). Nicht, weil wir viel besichtigt haben, Sonne und Strand genossen haben oder die Ibizenko so besonders nett sind. Sondern ganz einfach, weil wir in einer sehr stressigen Phase ein paar Tage nur für uns hatten, alles absolut romantisch war und ich mich wieder ganz neu in ihn verliebt habe...

Nindscha, heute mit Fernweh.

USA-TRIP
Das hört sich echt toll an mit deinem Usa-Trip.Ich habe schon lange vor mal nach Amerika zu fliegen.Würdest du mir ein paar fragen beantworten?z.B.
-Wie lange warst du dort?
-Wieviel Geld musstest du insgesamt für die Reise ausgeben?
-Hast du die ganze Zeit im Hotel übernachtet?

Ich danke dir schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Jaaliyah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2006 um 23:59
In Antwort auf zeus_12440067

USA
USA und nochmal USA. Die Landschaft im Südwesten haut mich jedes Mal wieder um.

Karibik
Mein schönster Urlaub war ganz klar in der Dominikanschen Republik!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 12:53
In Antwort auf marija_12274973

USA-TRIP
Das hört sich echt toll an mit deinem Usa-Trip.Ich habe schon lange vor mal nach Amerika zu fliegen.Würdest du mir ein paar fragen beantworten?z.B.
-Wie lange warst du dort?
-Wieviel Geld musstest du insgesamt für die Reise ausgeben?
-Hast du die ganze Zeit im Hotel übernachtet?

Ich danke dir schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Jaaliyah

Hallo!
Gar kein Problem, ich kann dir natürlich gerne ein paar Fragen beantworten. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt...

Ich war damals 4 Wochen in den USA. Von D aus haben wir den Hinflus nach New York, den Rückflug aus Florida, das Hotel in NY und den Mietwagen gebucht.

Am Anfang waren wir 5 Tage in NY im Hotel und haben eben alles besichtigt, was in der kurzen Zeit ging. Dann haben wir am Flughafen den bestellten Mietwagen abgeholt und sind an der Küste runter nach Florida gefahren. Stationen waren unter anderem Philadelphia, Washington, Richmond, Myrtle Beach, Savannah, Daytona Beach und Tampa. Wir sind da eigentlich nach Lust und Laune hingefahren wo wir wollten und haben uns vor Ort immer ein günstiges Motel gesucht. In den USA gibts an den Raststätten immer so Coupon-Heftchen mit Gutscheinen für verbilligtes Wohnen in den Motels - da haben wir uns dann immer was rausgesucht. Ja nachdem sind wir dann ein oder zwei Nächte geblieben und haben vom jeweiligen Standort aus Ausflüge gemacht (oder sind manchmal auch schlicht nur in die örtliche Mall gegenagen. ).

Insgesamt waren wir so 2 Wochen unterwegs und sind dann bei Verwandten von meiner Freundin eingekehrt und haben von da aus eben noch Florida "besichtigt", waren in Disney Land, etc..

Die ganze Reise hat damals gut 8.000 DM gekostet, wobei das teuerste die Flüge und der Mietwagen waren. Die Motels haben zwischen 40 und 80 Dollar die Nacht gekostet (je nachdem, wie viel Luxus wir gerade wollten, hatten eben auch oft nen Pool, etc.). Richtig teuer war auch das Hotel in NY und das in Daytona wg. Springbreak...

Auf jeden Fall kann ich so eine reise nur empfehlen. Man sieht super viel, erlebt so wahnsinnig viel Neues und es ist einfach spannend zu sehen, wie anders dieses Land ist...

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook