Home / Forum / Reisen / Wohin in Griechenland ???

Wohin in Griechenland ???

18. Juli 2007 um 18:34

Wir wollen im nächstem Jahr gerne nach Griechenland, Kreta oder so. Wir, dass sind 4 Erwachsene und ein Kind (2 Jahre). Kennt jemand von Euch einen Urlaubsort, wo es richtig schön ist ? Ich war leider noch nie in Griechenland und hab gar keine Ahnung, wo wir hinfahren sollten. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. LG

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 16:22

Was macht ihr gern?
Hallo Crissy,

das kommt ja ganz drauf an, was ihr gerne macht. Geht es euch nur um einen Badeurlaub oder auch um Kultur? Griechenland ist superschön. Ich habe einmal in jungen Jahren eine 7-wöchige Rundreise mit Zelt gemacht, so ungefähr überallhin. Dann waren wir als Familie mit damals kleinen Kindern auf Kreta und auf Zypern (im griechischen Teil) und letzten Sommer waren wir auf dem Peloponnes. Die Kinder sind jetzt allerdings etwas größer. Wir gehen in der Regel nicht ins Hotel, mieten uns ein Haus und Auto und machen Kulur und Strand gemischt. Wenn ich es aber noch recht erinnere hieß das Hotel, in dem wir auf Kreta waren "Knossos Royal Village", ist in nicht allzu weiter Entfernung zum Flughafen. Die Anlage ist nett, mit Pool für Kinder, sehr kindefreundliches Personal, toller sauberer Strand und Kultur ist auch in der Nähe viel. Ebenso ist wandern möglich usw. War eigentlich ideal.
Letzten Sommer in Porto Cheli/Peloponnes waren wir sehr enttäuscht über den vielen Unrat am Strand. Die Erfahrung hatten wir früher nie gemacht. Vielleicht war das allerdings nur dort ein Problem.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 18:29

Ich....
... kann Euch die Kykladen empfehlen.... auch gerne Inselhopping mit Fähre und so. Santorin ist die bekannteste der Kykladen. Einfach traumhaft dort - nicht zu viel rammy-dammy aber auch ordentlich was los. Mittleres Alter, eher wenig zum Kontakte finden aber ihr seid ja sicher eh nicht auf der Suche nach Anschluss im Urlaub?! Dann evtl. Naxos oder Paros. Einfach wahnsinnig schön und süße kleine attraktive hotels. Zusätzlich ist auch MYkonos unbedngt eine Insel der Kykladen, die man gesehen haben sollte. Allerdings die neueste Partyhochburg und ziemlich teuer.
Also ab auf die Kykladen, das werdet Ihr sicher nicht bereuen!
LG Annie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen