Home / Forum / Reisen / Wohin verreisen mit Lebensmittelallergie

Wohin verreisen mit Lebensmittelallergie

24. Juni 2009 um 11:19

Hallo,
ich habe diverse Nahrungsmittelallergien und möchte dennoch jetzt endlich mal etwas weiter verreisen als immer nur in deutsche Städte. Bin froh über jeden Tipp und Erfahrungsbericht. Vielen Dank!

Cindy

Mehr lesen

5. August 2009 um 1:19

Hier
schau mal

http://www.urlaub-fuer-allergiker.de/

Gefällt mir

15. April 2012 um 22:03


Ich habe Zöliakie (also Glutenunvertäglichkeit)) und eine Lactoseunverträglichkeit...
Ich bin ins Reisebüru und hab gesagt, was ich will und die haben mir ein Hotel rausgesucht auf Mallorca- von denen hab ich die schriftliche Bestätigung, dass ich 100% glutenfreies essen bekomme...
Einfach mal nachfragen- die kennen sich damit aus und du bist nicht die Einzige, die sachen nicht verträgt.

Gefällt mir

6. September 2013 um 10:31

Urlaub für Allergiker
Hallo Cindy, ich habe ein neues Internet-Portal mit Hotels für Allergiker: www.urlaub-fuer-allergiker.de. Hier sind auch Hotels für Lebensmittel Allergie zu finden. VG Carsten

Gefällt mir

26. März 2014 um 9:38

Biohotel am Starnberger See
Ich war vor kurzem im Schlossgut Oberambach am Starnberger See. Es ist ein kleines Biohotel mit Vitalzentrum und gutem Restaurant. Am besten ist es die Rezeption über die Allergien noch vor der Anreise zu benachrichtigen (ich habe eine lange Liste geschickt). Die Küche (auch im Frühstück) richten sich danach. Trotzdem besser ist: immer wieder fragen! In dem Hotel hat alles SUPER FUNKTIONIERT und somit war es endlich ein toller und entspannter Urlaub!

Gefällt mir

23. September 2014 um 18:56

Allergikerhotel in Südtirol...
Hallo Cindy...
habe selbst einige Nahrungsmittelallergien und kenne die Probleme mit denen du zu kämpfen hast.
Habe aber ein ganz tolles Hotel in Südtirol auf der Seiser Alm entdeckt. Das Hotel Tirler ( www.hotel-tirler.com ) ist perfekt für Wanderausflüge und Biketouren im Sommer und liegt im Winter direkt an der Skipiste. Das Hotel ist aber nicht nur darum was Besonderes. Es ist auch das erste von der ECARF zertifizierte Allergikerhotel in ganz Italien... Hier wird auf Nahrungsunverträglichkeiten geachtet... und gleichzeitig kann man die super Südtiroler Küche genießen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen